Gschwandt bleibt ohne Sieg - Negativtrend setzt sich auch gegen Pichl fort

Die Union Gschwandt kann auch in Pichl keine Punkte holen und hat im Frühjahr erst einen Zähler eingefahren. In einem ausgeglichenen Spiel erwischen die Heimischen den besseren Start und müssten eigentlich führen. Die Gschwandtner müssen nach 38 Minuten zu zehnt weiterspielen, weil Andreas Gillesberger nach wiederholtem Foulspiel den roten Karton gezeigt bekam. In Halbzeit zwei übernahmen die Hausherren das Kommando und siegten schlussendlich mit 3:0.

 

Pichl mit zwei "Tausendprozentigen"

Bereits in Minute vier hätte Pichls Jetmir Torra schon die Führung erzielen müssen, ehe er nur sieben Minuten später seine zweite Großchance vergab, Union-Keeper Wallner behielt vorübergehend seine weiße Weste. Nach gut 30 Minuten konnte sich Pichl-Goalie Pupeter auszeichnen und rettete zweimal bravorös. Ab Minute 38 hatten die Gäste zudem einen Mann weniger, Gillesberger musste das Feld wegen zwei rüden Attacken räumen.Torlos ging es danach in die Kabinen.

 Pichl Gschwandt Reischenboeck 190414 (1)

Bizjak-Doppelpack führt Pichl zum Sieg

Die Hausherren kamen ambitioniert aus der Kabine und zeigten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Folglich waren sie die etwas bessere Mannschaft und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. In Minute 55 konnten die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln, als Ingo Bizjak das Leder sicher zum 1:0 verwandelte. Gschwandt gab nicht auf und versuchte über Konter gefährlich zu werden, blieb aber erfolglos. Gut zehn Minuten später ist es erneut Bizjak, diesmal wird er durch einen idealen Lochpass freigespielt und bleibt kalt wie eine Hundeschnauze. Die Gäste mobilisierten alle Kräfte um noch zurückzukommen, stattdessen sorgt Makowski in der ersten Minute der Nachspielzeit für den 3:0 Endstand. Zu allem Überfluss wird der eingewechselte Mehmet Mihmat auch noch wegen Beleidigung ausgeschlossen.

Pichl Gschwandt Reischenboeck 190414 (2) 

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl: "In einem ausgeglichenen Spiel waren wir den Tick besser und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Der Ausschluss in der ersten Halbzeit kam uns logischerweise entgegen, auch wenn er meiner Meinung nach sehr hart war. Mit dem Ergebnis und auch der Leistung sind wir sehr zufrieden, spielen wir bisher eine ordentliche Rückrunde."

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.