Thalheim findet in Marchtrenk wieder auf Siegerstraße zurück

Zum Auftakt der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik gewinnt die Union Thalheim in Marchtrenk mit 3:1 und ist somit nach der Heimpleite gegen Vöcklamarkt wieder siegreich. In einer hart umkämpften Partie sind die Gäste über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, müssen sie allerdings bis zur 77. Minute warten, um sich über den verdienten Ausgleich freuen zu dürfen.

 

Marchtrenk geht hochmotiviert in die Partie

Die Gastgeber, mit erst vier Punkten im Frühjahr, gehen von Beginn an robust und aggressiv zu Werke und sind in den ersten zehn Minuten etwas besser. Erst Sandi Dizdaric leitet in Minute 10 mit einem schönen Alleingang und dem missglückten Abschluss die Thalheimer Drangphase ein. Nur zwei Minuten später bringt Marko Sandic den Ball zur Mitte, Dizdaric kann aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen. In Minute 22 ein ähnliches Bild, wieder kommt ein Stanglpass zur Mitte und Dizdaric vergibt aus gut fünf Metern. In der 25. Spielminute gehen die Heimischen aus dem Nichts in Führung, wird ein scharf geschossener Brenner-Freistoß abgefälscht und zappelt in den Maschen. Von dem Gegentreffer lässt sich die Renner-Elf aber nicht beirren und spielt munter weiter. Lediglich im Abschluss fehlt die nötige Konsequenz.

 Marchtrenk Viktoria Thalheim Waage 250414 (1)

Thalheim mit Powerplay nach der Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel geben die Gäste so richtig Gas und pressen die Mannen von Spielertrainer Ewald Brenner tief in die eigene Hälfte. Bis zur 55 Minute hält das Powerplay der Gäste an, in dem sie wieder einige gute Möglichkeiten vergeben. Dann passiert circa 20 Minuten nicht viel, plätschert die Partie so dahin. In Minute 77 kommt die Union zum verdienten Ausgleich, als Volkan Gencer das Leder nach einem herrlichen Kombinationsspiel im heimischen Gehäuse versenkt. Fortan übernimmt Thalheim wieder das Kommando und geht nach 85 Minuten verdient in Führung, wieder ist es Gencer. Fünf Minuten später trifft dann auch noch der an diesem Tag etwas glücklose Dizdaric nach einer Gencer-Flanke zum 1:3 Endstand.

Marchtrenk Viktoria Thalheim Waage 250414 (4) 

Erich Renner, Trainer Union Thalheim: "Wir haben gewusst, dass es nicht leicht wird, war die Viktoria sichtlich motiviert und gab alles. Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit das Spiel schon entscheiden können, mangelte es nur an der Chancenverwertung. In der Schlussviertelstunde waren die Gastgeber sichtlich angeschlagen durch ihr sehr intensives Spiel und wir konnten auch endlich unsere Chancen nutzen. Ich bin mit der Leistung zufrieden und auch der Sieg geht völlig in Ordnung."

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.