ATSV Zipf kann auch auswärts gewinnen! Thalheim unterliegt 2:4

In der dritten Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik stand unter anderem die Begegnung Atsv Zipf gegen die Union Thalheim auf dem Programm. Die Zipfer konnten in der Vorwoche mit starker, kämpferischer Leistung drei wichtige Punkte gegen Vorchdorf einfahren. Ein Ausrufezeichen setzte allerdings auch die Union Thalheim in Oedt, die sich dank eines Last-Minute-Treffers über einen Punkt freuen konnten.

 

Angriffspressing von Zipf wird belohnt

Die Zipfer beginnen an diesem Nachmittag sehr engagiert und setzen die Union Thalheim bereits beim Spielaufbau sofort unter Druck. Die Union Thalheim produziert in Folge viele individuelle Fehler die in der 9. Minute prompt zum Rückstand führen. Zipfs Lukas Wechsler erkämpft in der Thalheimer Hälfte den Ball, flankt zur Mitte, Tormann Marc Oelschlägel lässt den sicher geglaubten Ball fallen und Stürmer Sebastian Greisinger nimmt dieses Geschenk dankend an. Die Union Thalheim findet im ersten Abschnitt kein Mittel gegen die zweikampfstarken Zipfer die erneut in der 41. Minute einen Abstimmungsfehler in der Abwehr nützen. Abermals ist Sebastian Greisinger nach einem Abspielfehler zur Stelle und markiert mit seinem zweiten Saisontreffer die 2:0 Pausenführung.

 thalheim zipf waage 300814 (1)

 

Schlussoffensive kommt zu spät

Nach der Pause ändert der ATSV Zipf seine Spielweise, zieht sich weitgehend zurück um die Führung zu verteidigen. Dadurch kommt die Union Thalheim immer besser in Spiel und kreiert die ersten Torchancen. Doch die gesamte Zipfer Mannschaft beteiligt sich an der Defensive und steht hinten sicher. In der Schlussviertelstunde wirft die Union Thalheim noch mal alles nach vorne und fängt sich entgegen dem Spielverlauf innerhalb von nur drei Minuten zwei weitere Gegentore. Zuerst verwertet Joker Rafael Kurtulmus einen Lochpass in der 79. Minute ehe kurz darauf Philipp Schausberger einen weiteren Tormannfehler mit dem 4:0 bestraft. Das Spiel scheint entschieden, doch die Thalheimer geben nicht auf und beweisen Moral. Der eingewechselte Besnik Ibrahimi wird in der 88. von Özdemir am 16er bedient und schließt trocken ins Eck ab. Eine Minute später tankt sich abermals Yunus Özdemir auf der Seite durch, seine Flanke auf den langen Pfosten verwertet der ebenso eingewechselte Stefan Schwarzlmüller per Kopf. Die beiden Joker haben in der 90. in einer Co-Produktion sogar noch die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, scheitern aber an Tormann Christian Lechner. Wäre noch zehn Minuten zu spielen wäre die Angelegenheit wohl noch spannend geworden. So freuen sich die Zipfer über den zweiten Sieg in Folge und können mit diesem Start durchaus zufrieden sein.

thalheim zipf waage 300814 (2) 

 

Stimmen zum Spiel:

Alfred Fellner, Sektionsleiter ATSV Zipf:
"Wir haben eine gute erste Halbzeit absolviert und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause und den Spielerwechsel haben wir aber etwas nachgelassen. Unterm Strich aber dennoch ein verdienter Sieg"

thalheim zipf waage 300814 (3)

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.