Nächste Pleite für die UVB Vöcklamarkt Juniors

Im siebenten Saisonmatch bezog die UVB Vöcklamarkt Juniors die sechste Niederlage, die Mayr-Elf verlor auch das Derby gegen die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen. Zwei Mal konnte die junge Truppe einen Rückstand noch ausgleichen, nach dem Treffer zum 2:3 war das allerdings nicht mehr der Fall. Damit bleibt Vöcklamarkt am Tabellenende der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, Neukirchen-P. ist nun Tabellensiebenter.

 

Gäste vergeben Möglichkeiten auf Vorentscheidung

Knapp 200 Zuschauer kamen, um dieses Derby zu sehen, die beiden Teams dankten es ihnen und lieferten sich von Beginn an ein packendes Duell. Es wurde sofort versucht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so Räume für sich zu gewinnen. Neukirchen gelang das gleich ganz gut, was zu der ein oder anderen Chance führte. Nicht unverdient gingen die Gäste nach 20 Minuten auch in Führung, als Gerald Huber eiskalt abstaubte - 0:1. Die Antwort darauf ließ nicht lange auf sich warten, Franjo Dramac konnte nach einer schönen Einzelaktion zum 1:1 (27.) ausgleichen. Nun war einiges los in Vöcklamarkt, es ging hin und her. So kam es auch, dass schon drei Minuten später erneut ein Tor fiel, diesmal wieder für die Gäste. Gregor Disslbacher setzte zum Solo an, spielte gleich drei Gegner aus und vollendete zum 2:1 für Neukirchen-P. Die Madlmayr-Elf fand daraufhin weitere Möglichkeiten vor, verabsäumte es allerdings eine Vorentscheidung herbeizuführen. So vergab Bernhard Bauernfeind nach einem optimalen Bichl-Stangler aus kürzester Torentfernung. Somit ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

Bauernfeind erzielt Siegestreffer

Im zweiten Durchgang versuchte Neukirchen-P. gleich wieder Druck auszuüben, doch schon in der 50. Minute vollendete Marcos Martim Marques einen Konter der Heimischen und stellte auf 2:2, nun war wieder alles ausgeglichen. Die Partie war wieder offen, nun sahen die Zuschauer wieder Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor wollte aber nicht fallen, die Abwehrreihen hielten zunächst noch. Bis zur 78. Minute, dann zappelte der Ball wieder im heimischen Netz. Bauernfeind stellte auf 3:2 für die Gäste, vollendete nach herrlichem Solo, bei dem er einen Gegenspieler und Tormann Stefan Burger stehen ließ. Das sollte bereits die Entscheidung gewesen sein, Vöcklamarkt gelang trotz großer Bemühungen kein dritter Ausgleich mehr, die sechste Niederlage im siebenten Match war perfekt.

 

Stimmen zum Spiel

Josef Madlmayr, Trainer Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen
"Es war ein verdienter Sieg, da wir schon zur Halbzeit hätten höher führen müssen. So war es bis zum Schluss offen, und schließlich hat eine Einzelleistung von Bauernfeind die Entscheidung gebracht. Ich muss allerdings den Vöcklamarktern ein Kompliment aussprechen, diese Mannschaft hat sehr gut gespielt, wird im Moment einfach unter Wert geschlagen."

Der Beste: Bischof

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.