Nächster 4:1-Erfolg für Union Neukirchen-Puchkirchen

Nach dem 4:1 gegen Schwanenstadt feierte die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen den nächsten Heimsieg, besiegte den SV Entholzer Pichl mit dem gleichen Ergebnis. Vor knapp 100 Zuschauern geriet die Madlmayr-Elf früh in Rückstand, drehte die Partie aber noch vor der Pause und erhöhte mit einem weiteren Treffer zum Endergebnis. Neukirchen-P. verbesserte sich damit auf den vierten Tabellenrang, Pichl bleibt Dritter der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik.

 

Gästeführung nach vier Minuten

Nach dem klaren Erfolg hatte sich Neukirchen den nächsten Heimdreier gegen ein Top-Team der Liga vorgenommen, doch was die Zuschauer zunächst sahen, war eine überaus starke Pichler Mannschaft, die zu Beginn überfallsartig in Richtung Heimtor stürmte. Mit Erfolg, denn nach nur vier Minuten brachte Daniel Makowski sein Team in Führung, zog mit links unhaltbar ab - 0:1 (4.). Die Druckphase der Gäste dauerte noch wenige Minuten an, danach verlor die Wiesbauer-Elf aber den Rhythmus und Neukirchen-P. wurde stärker. Nach einem Steilpass auf Gerald Huber wurde dieser von Tormann Stefan Pupeter gelegt und Schiedsrichter Karl Waldl entschied auf Elfmeter für die Heimischen, zu diesem Zeitpunkt waren zwölf Minuten gespielt. David Ablinger trat an und versenkte zum 1:1 (12.). Nun hatten die Gastgeber Oberwasser, drängten auf die Führung und kam in der 24. Minute auch zu dieser. Wieder tankte sich Huber über links durch, brachte einen schönen Stangler zu Bernhard Bauernfeind, der ganz locker zum 2:1 einnetzte. Die Madlmayr-Elf war nun in Fahrt, legte in der 36. Minute zum 3:1 nach. Florian Bischof spielte gleich mehrere Gegenspieler aus, schloss ab, doch Pupeter konnte seinen Versuch noch abwehren. Der Ball landete allerdings bei Huber und dieser vollendete sicher. Nun musste Pichl bangen, nicht mit einem noch höheren Pausenrückstand in die Kabinen zu gehen, in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte sahen gleich drei Gästespieler die gelbe Karte.

Neukirchen vergibt Chancen auf höheren Sieg

Nach der Pause kontrollierten die Heimischen das Spiel weitgehend ohne größere Probleme. Pichl versuchte zwar noch einmal heranzukommen, kam das ein oder andere Mal vor das gegnerische Tor, war im Abschluss aber zu ineffektiv. Auch Neukirchen-P. vergab einige Möglichkeiten, der eingewechselte Daniel Laibl scheiterte gleich zwei Mal, Vilmos Toth war im Duell mit Pupeter ebenfalls nur zweiter Sieger. Einen Treffer gab es dennoch zu sehen, der starke Neukrichen-Kapitän Gerald Huber vollendete nach einem Eckball von Lukas Bichl per Kopf zum 4:1 (70.). Weitere Treffer fielen nicht mehr, Pichl kassierte damit die dritte Saisonniederlage, für Neukirchen geht es hingegen weiterhin bergauf, die Truppe ist nun nur noch einen Zähler hinter der Wiesbauer-Elf.

 

Stimme zum Spiel

Josef Madlmayr, Trainer Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen
"Der Sieg war verdient und hätte noch höher ausfallen können. Pichl hat uns zu Beginn etwas überrascht, hat explosionsartig begonnen. In den ersten zehn Minuten waren sie wirklich sehr stark. Dann haben sie aber den Rhythmus verloren und wir sind stärker geworden. Auch nach der Pause waren wir spielbestimmend und haben einige Chancen vergeben. Ich möchte der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen."

Die Besten: Huber, Bichl, Ablinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.