Torfestival in Vöcklamarkt! Derby endet 3:3

UVB Vöcklamarkt
TSV Frankenburg

Im Derby der Bezirksliga Süd trat in der elften Runde der TSV Frankenburg bei den Juniors der Union Volksbank Vöcklamarkt an. Die Ausgangslage war klar: Schafften die Gäste einen Sieg, so hielten sie den geringen Abstand zum oberen Tabellenviertel. Gelänge der Heim-Elf ein Dreier, so verschafften sich diese etwas Luft im Kampf um den direkten Abstieg. Doch in einer intensiv geführten und vom Schiedsrichter sehr gut geleiteten Partie trennten sich die Teams aus nur zehn Kilometer voneinander gelegenen Ortschaften mit einem gerechten 3:3-Unentschieden.

UVB dreht Rückstand um

Nach gegenseitigem Beackern im Mittelfeld waren es nach 28 Minuten die Gäste, die ihre erste klare Torchance verwerten konnten. Einen Fehler der Vöcklamarkter Abwehrreihe konnte Jozsef Peter nützen und so seinen zweiten Saisontreffer markieren. Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten. Schon sechs Minuten später war es nach einer schön herausgespielten Möglichkeit Fabian Schnabel, der nach Doppelpass mit Franjo Dramac einnetzen konnte (34.). Bis zur Halbzeit folgten noch einige ruppigere Szenen, die zwei Gelbe Karten nach sich zogen.

Sechs Tore, aber kein Sieger

Noch bevor die ersten Wechsel getätigt wurden, konnte die Mayr-Elf sogar erstmals in Führung gehen. Die Chance nach einem Konter ließ sich Kapitän Roland Herndler nicht entgehen, er konnte nach einem Abpraller zum 2:1 einschießen (52.). Die vielen mitgereisten Anhänger des TSV Frankenburg hatten aber schon neun Minuten später wieder Grund zum Jubeln. Eine Standardsituation überblickte Christian Feichter am schnellsten, er lenkte den Ball vom Fünfereck ins Gehäuse von Stefan Burger. Ab diesem Tor ging es drunter und drüber: erneute gelbe Karten für Frankenburg beeindruckten die Heimmannschaft nicht, sie konnten im Gegenzug einen Eckball in Zählbares verwandeln und durch Lukas Gerbl mit 3:2 in Führung gehen (74.). Da es die jungen Vöcklamarkter anschließend verpassten, die Partie zu entscheiden und zwei Großchancen ausgelassen wurden, gab es in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit auszugleichen. In der 93. Minute war es dann abermals eine Standardsituation, die zum Torerfolg führte. Seinen Fuß brachte Bernhard Doninger nach einer Freistoßflanke an den Ball und das Runde war zum sechsten Mal im Eckigen. 3:3 hieß schließlich der gerechte Endstand im Derby zwischen Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors und TSV Frankenburg.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Mayr, Trainer UVB Vöcklamarkt Juniors: "Heute haben wir eine sehr intensiv geführte Partie mit vielen Zweikämpfen gesehen. Ein großes Lob muss in diesem Sinne auch an den Schiedsrichter ausgesprochen werden, der die Kontrolle nie verloren hat. Alles in allem ist es schade, dass meine Jungs die Führung nach dem 3:2 nicht ausbauen konnten, da fehlte leider etwas die Abgeklärtheit. Die Punkteteilung ist anhand der Leistungen auf jeden Fall verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.