8:0! ASKÖ Oedt feiert Schützenfest

In der 18. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik kam es zur Begegnung zwischen dem Tabellenführer ASKÖ Oedt und der UVB Vöcklamarkt Juniors. Haushoher Favorit in dem Spiel war natürlich die Topalovic-Elf, aber aufgrund des Erolgs der Juniors in der Vorwoche, als sie den SCS besiegen konnten, nahm man den Gegner durchaus ernst und fuhr einen klaren Sieg auf der eigenen Anlage ein.

 

 

5 Treffer in der ersten Halbzeit

Von der ersten Minute konnte man es den Heimischen ansehen, dass man was gut zu machen hatte. In der Vorwoche verlor der Tabellenführer gegen Gschwandt. Was man in dieser Partie verabsäumte, wollte man gegen die UVB Juniors zeigen, dass die bittere Niederlage nur ein Ausrutscher war. Oedt lies dem Gegner aus Vöcklamarkt von Anfang an keinen Platz und man attackierte schon weit in der gegnerischen Hälfte. UVB Juniors kam mit dieser Situation weniger gut klar und produzierte immer wieder Fehler. Die Mayr-Elf versuchte dem Druck stand zu halten, was auch bis zur 17. Minute gelang. Dann beginn aber die Sternstunde des Marko Dautovic. Der Stürmer erzielte den wichtigen Führungstreffer seiner Mannschaft und stellte zum 1:0. Nur 2 Minuten später war es diesmal Simunovic, der zum 2:0 erhöhte. Und in dieser Tonart ging es in der Folge auch weiter. Nachdem Dautovic das 3:0 erzielte, legte er mit seinem dritten Treffer im Spiel in Minute 41 nach. Nenad Jovanovic war es schließlich der kurz vor der Halbzeitpause den 5:0 Halbzeitstand fixierte.

Dautovic klarer Spieler des Spiels

Es waren nur 3 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als es 6:0 stand. Abermals war es Jovanovic der den Treffer erzielte. Die UVB Juniors steckten trotz des hohen Rückstands nicht auf und versuchten wirklich alles um es dem Gegner etwas schwerer zu machen. Aber gegen einen souveränen Tabellenführer, der auch wieder auf einige Spieler zugreifen konnte (Einige waren verletzt und gesperrt), gab es an diesem Samstagnachmittag nichts zu holen. In der 58. Minute war es wieder Dautovic der auf 7:0 stellte und nur 10 Minuten später krönte er seine Leistung auch noch mit seinem 5! Treffer im Spiel zum 8:0 Endstand.

Amir Topalovic (Trainer ASKÖ Oedt): „Nach der Niederlage in der Vorwoche habe ich meine Mannschaft dementsprechend eingestellt und ihnen klar gemacht dass man den Gegner nicht unterschätzen darf. Vöcklamarkt hat gegen SCS wirklich gut gespielt und sie haben einige sehr gute Spieler im Team, aber der Sieg heute war verdient und ich will meiner Mannschaft ein riesiges Lob ausprechen, dass sie so eine Reaktion gezeigt haben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.