TSV Frankenburg zuhause weiterhin ungeschlagen!

In der 18. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik empfing der Zuhause noch ungeschlagene TSV Frankenburg, den Tabellenzweiten SC Schwanenstadt 08. Der SCS wollte nach 2 sieglosen Spielen endlich wieder einen „Dreier“ anschreiben um den möglichen Relegationsplatz noch zu erreichen. Rund 350 Zuseher pilgerten ins Frankenburger Stadion und den heißen Fight zu sehen. In dieser Begegnung wurde fast alles geboten. Am Schluss fehlte dann nur eines, nämlich Tore.

Schwanenstadt mit besserer Offensive

Schwanenstadt versuchte von Beginn an das Spiel an sich zu reißen. Offensiv war von den Gästen etwas mehr zu sehen, kamen auch in der ersten Halbzeit zu zwei Chancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. Frankenburg konzentrierte sich eher auf eine kompakte Defensivleitung, da mit Jozef Peter ein brandgefährlicher Stürmer beim Aufwärmen mit einer Muskelverletzung 5 Minuten vor Anpfiff ausfiel. Frankenburg versuchte aber dennoch auch nach vorne zu spielen, jedoch alle Versuche zu harmlos. Zuhause noch ungeschlagen, wollte der TSV auch heute nicht verlieren. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel und es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

SCS nur noch zu zehnt

In der zweiten Halbzeit änderte nicht sehr viel. Frankenburg versuchte sich auf die Defensive zu konzentrieren, während Schwanenstadt mit langen Bällen in die Spitze operierte. Nadarevic war immer gefährlich und hätte das ein oder andere Mal durchaus das Spiel entscheiden können. In der 66. Minute zückte dann Schiedsrichter Markus Wimmer die rote Karte, als der junge Dominik Strasser etwas zu übermotiviert mit beiden Beinen zwar etwas den Ball spielte, jedoch aufgrund des gefährlichen Spiels vom Platz gestellt wurde. Gegen 10 Mann wurde dann TSV Frankenburg etwas stärker und kam zu einer Riesenchance. Thomas Scheibl trat zu einem Freistoß an und beförderte den Ball zum entsetzen der Frankenburger nur an die Stange. In den letzten 20 Minuten gab es dann keine zwingenden Chancen mehr auf beiden Seiten und man trennte sich mit einem durchaus gerechten Remis.

Helmut Nussbaumer (Trainer SCS 08): „ Durch einige Ausfälle und die Tatsache, dass Frankenburg zuhause noch ungeschlagen ist, sind wir mit dem Punkt durchaus zufrieden, trotz mehr Spielanteil.“

Erich Hartmann (Trainer TSV Frankenburg): „ Das war heute durchaus ein gerechtes Remis. Schwanenstadt war offensiv die etwas gefährlichere Mannschaft, aber wir haben eigentlich durch unsere gute Defensivleistung wenig zugelassen, deshalb geht der Punkt heute in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.