ASKÖ Vorchdorf mit ungefährdetem Sieg

In der 18. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik musste der ASKÖ Vorchdorf zum Tabellenschlusslicht nach Neuhofen reisen.Mit drei Siegen aus vier Spielen kam Vorchdorf in der Rückrunde hervorragend aus den Startlöchern und wollte nun gegen Neuhofen den vierten Sieg feiern. Die junge 1b Mannschaft aus Neuhofen tat sich gegen überlegene Vorchdorfer sehr schwer und müssen die vierte Heimniederlage einstecken.

 

 

Vorchdorf sehr dominant

Von Anfang an war klar wer in diesem Spiel der Favorit war. ASKÖ Vorchdorf ließ niemanden zweifeln und spielte sehr dominant auf. Den Gegner setzte man sehr früh in der gegnerischen Hälfte unter Druck und erzwang somit Eigenfehler der Heimmannschaft. Die Sirocic-Elf übrigns ohne den verletzten Wallmen und ohne dem Stürmer Miroslav Toth, der auch in der laufenden Saison nicht mehr für den ASKÖ Vorchdorf auflaufen wird. „Aus disziplinären Gründen haben wir uns entschlossen, dass wir mit Toth nicht mehr weiterarbeiten wollen, deshalb wird er bis zum Rest der Saison auch nicht mehr für uns spielen.“, so Hans Kronberger (Sportl. Leiter ASKÖ Vorchdorf). In der 12. Minute schickte Lahninger den schnellen Galic, der einen schönen Stanglpass auf Kronberger spielte, der den Ball dann über die Linie drückte. 0:1 für die Gäste. In der Folge hatte Vorchdorf das Spiel und den Gegner unter Kontrolle und drängte auf das 0:2, welches dann in der 20. Minute gelang. Stipe Galic ließ auf der rechten Seite drei gegnerische Verteidiger alt aussehen und spielt dann den Ball ideal auf Lahninger der keine Probleme hatte das Tor zu machen. Ein Kopfball von Cosic landete dann nur auf der Latte in der 25. Minute. Neuhofen kam nur ein mal vors Tor, als eine abgerissene Flanke sehr gefährlich Richtung Vorchdorfer Tor kam, Tormann Mitterhauser den Ball aber entschärfen konnte. Mit einer 0:2 Führung der Gäste trat man den Gang in die Halbzeitpause an.

Keine Chance für Neuhofen

In der zweiten Halbzeit ging es in der Tonart weiter. ASKÖ Vorchdorf spielte sehr flott und bemüht und kam auch immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. In der 58. Minute gab es den ersten Eckball für USV Neuhofen 1b, die jedoch nichts einbrachte. Die Feldüberlegenheit konnte nicht in ein Tor umgemünzt werden. In der 70. Minute gab es dann eine Schrecksekunde für beide Mannschaften, als bei einem Kopfballduell zwei Spieler unglücklich aneinander gerieten und beide mit einem blutenden Cut im Krankenhaus behandelt werden mussten. Laut aktuellen Informationen, geht es den beiden aber den Umständen entsprechend gut. Schließlich war es wieder Andreas Lahninger, der mit seinem zweiten Treffer alles klar machte und seiner Mannschaft den 0:3 Entstand bescherte nach einem schönen Zuspiel von Tayfur Sabur.

Hans Kronberger (Sportl. Leiter ASKÖ Vorchdorf): „Das war der erhoffte Pflichtsieg. Wir haben den Gegner nicht unterschätzt und wirklich verdient gewonnen. Nächste Woche wollen wir gegen Mondsee an dieser Leistung anknüpfen und wenn möglich wieder einen Sieg einfahren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.