Viktoria Marchtrenk mit "Pfingst-Erfolg" in Gunskirchen

In der letzten Partei der 23. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik am heutigen Pfingstmontag empfing die Union Gunskirchen die in der Rückrunde bärenstarke Viktoria Marchtrenk. Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit schaltete Marchtrenk in Durchgang zwei einen Gang höher und kam in der Schlussphase glücklich zum 1:2 Siegestreffer und belegt Rang drei.

 

 

Dotter-Elf mit früher Führung

Die Hausherren hatten einen tollen Start, spielte munter nach vorne und wurde auch schon nach 5 Minuten belohnt. Nach einer schönen Aktion von Liridon Abdullahu, der mit seinem Teamkollegen mit einem Doppelpass die Marchtrenker Abwehr alt aussehen ließ, schloss dieser auch eiskalt zum 1:0 ab. Die Dotter-Elf kam in der Folge immer besser ins Spiel, konnte die spielerische Überlegenheit aber nicht nutzen und so blieb es bei diesem Stand. Marchtrenk spielte etwas zurückhaltend und wartete ab. Die Dotter-Elf versuchte nach vorne zu spielen, was auch gelang, jedoch verabsäumten sie den zweiten Treffer zu erzielen. So trennten sich beide Mannschaften nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

gunskirchen marchtrenk muehlberger 250515 1

Zwei "Schülerliga-Fehler" führen Marchtrenk zum Sieg

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Trainer Lengauer wird wohl die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden haben. Sie nahmen jetzt den Kampf auf und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen. Nach einer Viertelstunde der zweiten Halbzeit gab es dann einen groben Fehler der Gunskirchener Verteidigung. Einen hohen Ball ließ ein Verteidiger aus unerklärlichen Gründen mehrere Male aufhüpfen und dann wurde es so eng, dass man sich nurmehr mit einem Foul im Strafraum retten konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Neuhold souverän zu 1:1 Ausgleich. Gunskirchen steckte aber nicht auf und versuchte noch dagegen zu halten. Bis zur 87. Minute funktionierte das auch sehr gut. Als schon viele mit einem eigentlich gerechten Unentschieden rechneten, passierte der Dotter-Elf der zweite katastrophale Schnitzer im Spiel. Ein Verteidiger wollte den Ball zurück zum Keeper spielen. Der misslungene Pass war viel zu kurz und so hatte Philipp Stangl keine Mühe mehr, den von ihm erlauften Ball an dem Gunskirchener Schlussmann vorbei zu spielen und zum 1:2 zu stellen. Daraufhin war das Spiel auch zu Ende und Marchtrenk nimmt die drei Punkte mit nach Hause.

gunskirchen marchtrenk muehlberger 250515 2

Ralf Dotter (Trainer U. Gunskirchen): „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, aber durch zwei wahnsinnig dumme Fehler haben wir heute das Spiel auch noch verloren. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.“

gunskirchen marchtrenk muehlberger 250515 3

 

Fotos: Andreas Mühlberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.