0:1! Erste Heimniederlage für SV Pichl gegen Neukirchen/Vöckla

Der zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagene SV Pichl empfing in der 24. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die Union Neukirchen. Die Gastgeber wollte ihren Lauf auf heimischer Anlage natürlich fortsetzen, zumal man vorige Woche schon eine Niederlage in Zipf einstecken musste. Die Madlmayr-Elf präsentiert sich aber in der Rückrunde sehr gut und schaffte heute das, was in dieser Saison noch keinem Team gelungen ist. Sie fügten dem SV Pichl die erste Heimpleite sei Juli 2014 zu.

 

 

Weitschuss zum 0:1

Das Spiel hatte schon nach wenigen Minuten einen eigenen Charakter. Während der SV Pichl das Spiel gestaltete, konzentrierte sich die Union Neukirchen primär auf die Defensivarbeit. Das Match war demnach nicht sonderlich schön anzusehen, aber für die Gäste relativ effektiv. Denn in der 24. Minute gelang es der Madlmyr-Elf durch einen satten Schuss aus 20 Meter von Michael Krichbaum mit 0:1 in Führung zu gehen. Die Gäste verteidigten jetzt noch mehr und ließen kaum gegnerische Chancen zu. Das Spiel plätscherte nun so dahin und wurde dann mit dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters unterbrochen.

Gäste stellen sich hinten rein - Pichl drückt

Nach dem Seitenwechsel sah man nun ein etwas anderes Spiel. Der SV Pich sichtlich bemüht versucht nach vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Von Neukirchen kommt in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit noch nichts.Eine gute Möglichkeit fand dann Bizjak vor der in der 68. Minute jedoch an Gästekeeper Stamberg seinen Meister fand. In der 75. Minute gab es dann einen Freist0ß für die Gastgeber, doch Wageneder knallte das Leder knapp über das Tor. Nur eine Minute später war es der eingewechselte Julian Heyss, der bei einer schönen Aktion zwei Gegenspieler alt aussehen lässt aber dann das Tor nicht traf.In der 82. Minute gab es dann Riesenglück für die Gäste, als bei einem Lattenschuss und beim darauffolgenden Nachschuss der Ball von der Linie geklärt werden konnte. In dieser Phase war es nur eine Frage der Zeit, wann der SV Pichl endlich den verdienten Ausgleich macht. Aber zu diesem kam es nach 90 Minuten auch nicht mehr und Pichl muss die erste Niederlage seit Juli 2014 auf heimischer Anlage einstecken.

Roman Fuchsberger (Sektionaleiter SV Pichl): „Wir haben heute das erste Mal zu Hause seit fast einem Jahr verloren. So einen Lauf erwischt man nicht alle Tage. Aber wenn der Gegner ein Tor mehr macht als man selbst, dann ist der Sieg der Gäste wohl verdient, auch wenn man sagen muss, dass so ein Spiel nicht wirklich mit Fußball zu tun hat, zumindest meine Fußball-Philosophie ist das nicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.