USV Neuhofen/I. 1b verabschiedet sich mit Punkt gegen Pichl aus der Bezirksliga

Im letzten Spiel der Saison bekam es in der 26. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik USV Neuhofen 1b auf eigener Anlage mit dem SV Pichl zu tun. Neuhofen wollte sich noch einmal mit einem Sieg aus der Liga verabschieden, nachdem schon vor dem Spiel der Abstieg fix war. In einem wirklich überragendem Spiel der Gastgeber, konnte man gegen Pichl einen Punkt holen und sich mit breiter Brust verabschieden.

 

 

Führungstreffer von Neuhofen

Die Gastgeber begannen sehr ambitioniert und man merkte von Beginn an, dass man in diesem Spiel etwas großes erreichen wollte. Die junge Mannschaft von Neuhofen 1b spielte sich in einen wahren „Rausch“. Mit schönen Spielzügen und überragenden Dribblings kam en die Gastgeber zu einigen schönen Torchancen. In der 13. Minute war es dann soweit, konnten die rund 100 Zuschauer einen Treffer der Heimischen beobachten. Nach einem schönen Zuspiel auf Kevin Schmierer lief dieser alleine auf Tormann Stefan Pupeter zu. Völlig uneigensinnig und sehr teambedacht spielte Schmierer im letzten Moment vorm Tormann quer zu seinem Kollegen Dominik Sternbauer, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. 1:0 für die Gastgeber. Neuhofen wollte noch vor der Pause mit dem zweiten Treffer den Sack zumachen, was aber nicht gelang.

Pichl gelingt mit erster Chance der Ausgleich

Nach Wiederbeginn der Partie flachte das Spiel etwas ab. Man merkte dass Neuhofen richtig viel investiert hatte. Aber die junge Truppe ist richtig fit und wollte dann auch in der zweiten Halbzeit den Ton angeben, was auch gelang. Sie drängten auf das 2:0, dieses wollte aber einfach nicht gelingen. So war es dann auch in der 57. Minute, als SV Pichl mit ihrer ersten und bislang einzigen Chance im Spiel das 1:1 erzielte. Ingo Bizjak stieg nach einer Freistoßflanke am höchsten und erzielte per Kopf das 1:1. Neuhofen ließ sich nicht unterkriegen und wollte unbedingt den Sieg. Eine Riesenchance hatte noch Reifeltshammer Michael als er es wie Arjen Robben machen wollte aber nur die Latte traf. Nach 90 Minuten mussten sich die Gasgeber dann mit einem Unentschieden zurecht geben, obwohl man sich durchaus einen Sieg verdient hätte.

Gerhard Buttinger (Sektionsleiter USV Neuhofen): „Riesenlob an die gesamte Mannschaft. So wie wir heute gespielt haben, das war richtig gut. Die Mannschaft hätte sich nach dieser Leistung wirklich einen Sieg verdient. Wir werden aber in der nächsten Saison mit Sicherheit nicht den Kopf in den Sand stecken und wieder angreifen. Ziel ist es, dass wir in der Tabelle ganz oben mitspielen, denn das Team hat ganz bestimmt das Potential dazu!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.