SC Schwanenstadt mit gelungener Generalprobe gegen Gunskirchen! Die Relegation kann kommen

In der 26. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik bekam es der SC Schwanenstadt 08 mit dem Aufsteiger aus Gunskirchen zu tun. Die Nussbaumer-Elf hat das Ziel ja schon vor der Partie erreicht. Der Relegationsplatz war schon fixiert, wollte man jedoch auch in der Generalprobe vor den Relegationsspielen eine gute Figur machen.

Abdullahu besorgt frühe Führung

Das Spiel begann vor knapp 300 Zuschauer und entwickelte sich auch schnell zu einem guten Spiel. Obwohl es für beide Mannschaften um Nichts mehr ging, schenkte man sich gar nichts. Sowohl Schwanenstadt kämpfte um jeden Ball als auch die Union au Gunskirchen gibt keinen Ball auf. In der 14. Minute hatte Liridon Abdullahu den Ball, ging in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 0:1 Führungstreffer. In der Folge ging ein Ruck durch die Gastgeber und sie spieletn jetzt etwas besser. In der 31. Minute wurde der Torjäger Edis Nadarevic auf die Reise geschickt. Im 1 gegen 1 behielt dieser die Nerven und schoss zum 1:1 ein. Und noch vor der Pause erhöhte Nadarevic nach einem Elfmetertor zum 2:1. Nachdem der gefährliche Daniel Gruber über die Seite einige Spieler stehen ließ, konnte er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Christoph Perner wurde hier schon frühzeitig mit der Ampelkarte vom Platz geschickt.

Nadarevic macht den Sieg klar

Nach der Halbzeit merkte man, dass sich die Nussbaumer-Elf nun gegen 10 Mann etwas leichter tun. Sie kamen jetzt immer wieder gefährlich über sie Seite. Einige Torchancen wurden auch noch herausgespielt, aber Gunskirchen konnte zweimal gerade noch auf der Linie retten. Schwanenstadt konnte zudem auch noch einen Lattentreffer verbuchen, aber ins Tor brachten sie das Spielgerät nicht mehr. Nach schließlich langen 90 Minuten bei sehr heißen Temperaturen wurde das Spiel abgepfiffen. Die Generalprobe für die beiden Spiele kommende Woche verlief somit für den SCS 08 sehr gut.

Helmut Nussbaumer (Trainer SCS 08): „Wir haben eigentlich bis auf die Anfangsminuten das ganze Spiel dominiert. Gunskirchen war aber ein starker Gegner, sie schenkten uns nichts. Man hatte immer das Gefühl, dass es in diesem Spiel um den Aufstieg geht, so hart gekämpft wurde.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.