ATSV Zipf gelingt mit Sieg in Frankenburg der Klassenerhalt

In der letzten Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik traf der TSV Frankenburg im Derby auf den ATSV Zipf. Am Montag hat sich Jürgen Schatas und der ATSV Zipf dazu entschieden, dass man getrennte Wege geht, so kurz vor der letzten entscheidenden Partie. Das Risiko wurde aber belohnt und die Zipfer schaffen mit einem Auswärtssieg in Frankenburg, den Klassenerhalt.

Greisinger macht in den ersten 45 Minuten alles klar

400 Zuschauer waren im Georg Kettl Stadion anwesend, als die Partie gestartet wurde. Für den TSV Frankenburg ging es in diesem Spiel eigentlich um nicht mehr, viel, wollte man dennoch gegen die Nachbarn aus Zipf gewinnen. Die Gäste könnten mit einer Niederlage ja noch auf den Relegationsplatz zurückrutschen, das wollte man jedoch mit allen Mitteln verhindern. Genau so traten die Gäste auch auf. Zipf drückte den Gegner in die eigene Hälfte und konzentrierte sich darauf ein schnelles Tor zu erzielen. Sebastian Greisinger gelang dieser dann auch. In Minute 15 traf er per Fallrückzieher zur 0:1 Führung. Das Tor hätte aber wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt werden müssen. Das Spiel ging in dieser Tonart auch weiter. Man merkte, dass Zipf den Sieg einfach unbedingt wollte. In der 28. Minute war es dann abermals Sebatian Greisinger, der das so wichtige 0:2 erzielte. Nach einem schönen Pass setzte sich Greisinger durch und lief alleine auf Tormann Burgstaller zu und traf souverän ins Tor.

TSV kann nicht gefährlich werden

Nach der Halbzeit begannen die Gastgeber ambitioniert, konnten aber auch in den zweiten 45 Minuten keine zwingende Akzente setzen. Man merkte aber durchaus, dass der TSV den Sieg im Derby wollte. So kam es in der 57. Minute, dass Peter Doninger nach wiederholtem Foulspiel vom Platz musste. Auf der Seite der Zipfer mussten Gerhard Haslinger und Sebastian Greisinger in der Nachspielzeit frühzeitig den Platz verlassen. Nach 90 Minuten war das Spiel somit zu Ende und der ATSV Zipf kann aufatmen. Der Sieg war enorm wichtig, da auch Gschwandt in Thalheim gewinnen konnte.

Erich Hartmann (Trainer TSV Frankenburg): „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, aer dann bekommen wir ein klares Abseitstor. Aber man kann nichts machen, Zipf wollte heute den Sieg einfach mehr, darum haben sie zum Schluss auch gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.