Ersatzgeschwächte Union Allhaming trotzt starken Neukirchenern bei Trainerdebut ein Remis ab

Union Flexopack Allhaming
Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen

Das Duell zweier Krisenteams auf dem Comeback-Pfad endet torlos. Die Union Flexopack Allhaming erzielt damit auch im vierten Heimspiel der Saison keinen Treffer. Nach dem Sensationserfolg in Vorchdorf kann man zwar keinen Dreier nachsetzen, angesichts der langen Verletztenliste mit einem Remis gegen starke Gäste aber gut leben. Die Kicker der Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen präsentieren sich in toller Verfassung, schlagen daraus aber noch zu wenig Kapital. Nach dem zweiten Remis in Folge liegt man weiter einen Punkt und Platz hinter den Allhamingern auf Rang 11 der Bezirksliga Süd. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Angespannte Personalsituation bei Allhaminger Trainerdebut

Bei den Allhamingern wurden unter der Woche die Weichen in der sportlichen Führung gestellt. Zum Sportlichen Leiter steigt Thomas Schober auf, der auch weiter Co- und 1b-Trainer bleibt. Neuer Trainer ist Markus Fuchsjäger, der mit dem SK Asten 2013 den Aufstieg aus der Bezirksliga Ost schaffte und nach Stationen bei SV Pichl, Union Pichling und SK Enns den vakanten Posten in Allhaming übernimmt. Bei der Premiere an der Seitenlinie muss der neue Headcoach auf einige Stützen verzichten. Lukas Mayrhofer fällt mit Wadenbeinbruch die ganze Saison aus. Bei Raphael Koch (krank), Michael Gondosch (Zerrung) und Stefan Gerstmayr (Schulterverletzung) darf man auf rasche Rückkehr hoffen. Gegen Neukirchen feiern mit Philipp Umgeher und Andreas Kofler zwei Spieler ihr Startelfdebut.

Dominante Gäste in Halbzeit eins

Die Neukirchener befinden sich unter dem ebenfalls kürzlich neu installierten Trainergespann um Jochen Kriechbaum auf der Überholspur. Auch wenn die Ergebnisse noch nicht ganz Schritt halten, stimmen die Leistungen zuversichtlich. In Allhaming zeigt man eine starke Performance und dominiert den ersatzgeschwächten Gegner in den ersten 45 Minuten. Was fehlt sind die Tore. Während die Heimelf nicht einmal gefährlich vor dem Gehäuse auftaucht, vergeben die Neukirchener zwei sehr gute Torchancen, doch das Team um den alles überragenden Spielgestalter Stefan Schuster lässt es an Kaltschnäuzigkeit mangeln. 

Allhaminger verdienen sich Remis in den zweiten 45 Minuten

Nach dem torlosen Seitentausch kann die gastgebende Mannschaft das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. Neukirchen bleibt das spielbestimmende Team, doch Allhaming kommt zu der ein oder anderen Torchance, um Markus Fuchsjäger einen perfekten Einstand zu bescheren. Die beste Allhaminger Einschussgelegenheit lässt ausgerechnet ein Debutant liegen. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff setzt Philipp Umgeher eine ideale Hereingabe von Richard Marschall über den Kasten. Die vielleicht einzige hundertprozentige Torchance ausgelassen, kassiert man beinahe noch den späten Genickschlag, doch auch die Neukirchener vergeben ihren Matchball. In der Nachspielzeit segelt im Anschluss an einen Eckball ein famoser Kopfball am langen Winkel vorbei. Es bleibt beim torlosen Remis, das punktemäßig keinem weiterhilft. Allhaming darf die Leistung ob der Ausfälle moralisch stärken. Neukirchen scheint leistungstechnisch auf dem richtigen Weg. Nun müssen Punkte folgen.

Stimme zum Spiel:

Thomas Schober, Sportlicher Leiter Union Flexopack Allhaming:

"Wir pfeifen personell aus dem letzten Loch. Daher sind wir mit dem Punkt zufrieden. Zudem war Neukirchen der bisher stärkste Gegner. Vor allem ihr Spielmacher Stefan Schuster war überragend. Aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich aber, dass das Unentschieden in Ordnung geht."

 

Lukas Kollnberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.