Wieder kein voller Erfolg für Hegedüs-Elf! ATSV Zipf punktet in Pichl [Video]

Zum Abschluss der 19. Runde in der Bezirksliga Süd empfing der SV Entholzer Pichl den am vorletzten Tabellenrang platzierten ATSV Zipf. Nach dem katastrophalen Rückrundenauftakt konnten sich die Pichler in den letzten beiden Runden wieder stabilisieren. Trotzdem wartet die Hegedüs-Elf noch auf den ersten vollen Erfolg im Kalenderjahr 2016. Die Zipfer konnten zwar ihre eklatante Abwehrschwäche verbessern, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen fehlt der Schausberger-Truppe aber die Konstanz. Am Samstagabend konnte der ATSV Zipf aber einen wichtigen Zähler im Kampf un den Klassenerhalt aus dem Pichler Winklfeldstadion entführen. 

 

Zipf überrascht Hegedüs-Elf

Beide Mannschaften starteten mit viel Schwung in die Begegnung. Der SV Pichl versuchte sofort in der Offensive Akzente zu setzen, der letzte Pass kam allerding nicht beim Mitspieler an. Bereits in der neunten Spielminute hätten die Gäste aus Zipf in Führung gehen müssen. Benjamin Leukenmoser setzte Ivan Zharenko mustergültig in Szene. Der ukrainische Mittelstürmer scheiterte jedoch völlig freistehend an Pichl-Goalie Jürgen Hager. Nach knapp 20 absolvierten Minuten schlug der Ball zum ersten Mal im Tor ein. Stefan Hufnagl brachte einen Freistoß aus großer Distanz in der Strafraum, den die Pichler Hintermannschaft nicht klären konnte. Der Ball landete vor den Füßen von Gerhard Haslinger, der das Spiegerät zur 1:0-Führung seines ATSV Zipf ins Netz wuchtete. In weiterer Folge agierten die Gäste feldüberlegen ohne sich weitere klare Möglichkeiten zu erspielen. Die Hausherren zeigten sich geschockt und agierten ideenlos im Aufbauspiel. Somit ging es mit einer verdienten Führung der Zipfer in die Halbzeitpause. 

Tor 0:1 ATSV Zipf 17

Mehr Videos von ATSV Zipf

Pichl bestimmt das Spielgeschehen 

Gleich nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste eine Riesenchance auf den zweiten Treffer vor. Manuel Mayr scheiterte allerdings nach perfekter Vorlage von Zharenko an Pichl-Schlussmann Hager. Danach kamen die Heimischen immer besser in die Partie. Eine knappe Stunde war gespielt, als Daniel Makowski der Ausgleichtreffer gelang. Nach einem weiten Ball verlängerte ein Pichler den Ball auf den Mittelfeldmotor, welcher die Kugel gekonnt ins gegnerische Tor beförderte. Am diesem Zeitpunkt spielte nur mehr der SV Pichl. In der 68. Minute verhinderte nur mehr das Aluminium eine Führung der Hegedüs-Elf. Die Gäste sorgten nur mehr in der 84. Minute für torgefahr, als der Jürgen Hager im Pichler Tor einen Freistoß von Kristian Sehediy in der Corner abwehrte. Am Ende blieb es bei einer unter dem Strich gerechten Punkteteilung.

Stimme zum Spiel: 

Siegfried Deutschbauer (Sportlicher Leiter SV Pichl):

"Ich denke, das Unentschieder geht heute in Ordnung. In der ersten Halbzeit waren die Zipfer die feldüberlegene Mannschaft, den zweiten Durchgang haben wir ganz klar bestimmt. Mit etwas Glück hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen. Wir werden weiterkämpfen und versuchen, endlich wieder einmal einen Sieg einzufahren. Auch wenn es nächste Woche in Frankenburg nicht einfacher wird."

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.