Glücklose Sipbachzeller verlieren Abstiegskracher gegen UVB Juniors

In der 20. Runde der Bezirksliga Süd kam es zum Duell zwischen der Union Sipbachzell und den UVB Juniors. Nach einem enttäuschenden Start ins Frühjahr kamen die Sipbachzeller im Laufe der Rückrunde immer besser in Form. Dem Derbysieg gegen die Union Allhaming folgte am vergangenen Wochenende ein verdienter Punktgewinn bei der Union Neukirchen/V.-Puchkirchen. Dagegen mussten die jungen Vöcklamarkter in der Vorwoche einen herben Rückschlag verkraften. Gegen den direkter Konkurrenten aus Regau setzte es eine knappe Niederlage. Am heutigen Nachmittag erkämpften sich die Vöcklamarkter allerdings einen wichtigen „Dreier“ in Sipbachzell. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hausherren mit mehr Spielanteilen

In der ersten Halbzeit war es zunächst die Union Sipbachzell, welche das Geschehen auf dem Platz diktierte. Die UVB Juniors fanden nur schwer ins Spiel und legten ihr Hauptaugenmerk auf die Sicherheit in der Defensive. Eine Viertelstunde war gespielt, als die Heimischen ihre ersten Torchance verbuchen konnten. Die Hintermannschaft der Juniors konnte aber einen wuchtigen Schuss von Florian Hoffmann zum Corner abwehren. Nur wenige Minuten später waren es abermals die Sipbachzeller, die Torgefahr erzeugen konnten. UVB-Goalie Burger konnte aber einen Malota-Freistoß trotz Unsicherheit mit letzter Mühe entschärfen. Danach flachte die Partie etwas ab, Sipbachzell kontrollierte das Geschehen, ohne dabei nennenswerte Gelegenheiten vorzufinden. Daher traten beiden Mannschaften torlos den Gang in die Kabinen an.

 

Union Sipbachzell drängt – Vöcklamarkter Führung aus Abseitsposition

Nach dem Seitenwechsel bot sich den rund 150 Zuschauern in der VAZ-Arena ein ähnliches Bild. Bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel hätte David Dietachmair seine Sipbachzeller nach einer schönen Einzelaktion in Führung bringen können. Nach einer knappen Stunde ereignete sich die spielentscheidende Szene: UVB-Stürmer Sebastian Greisinger machte sich alleine auf den Weg in Richtung Sipbachzeller Tor, überspielte Goalie Penzenstadler und schob den Ball zur 1:0-Führung der Juniors ins Tor. Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da der Vöcklamarkter Stürmer beim Zuspiel klar im Abseits stand. In weiterer Folge waren die Hausherren zwar um den Ausgleich bemüht, die Gäste standen aber äußerst kompakt und sicher in der Defensive. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende fanden die Sipbachzeller die größte Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer vor. Florian Hofmann scheiterte allerdings am Aluminium. Daher blieb es am Ende beim glücklichen Auswärtssieg für die jungen Vöcklamarkter, die jetzt wieder neue Hoffnung im beinharten Abstiegskampf schöpfen können.

 

Stimme zum Spiel:

 

Mario Boschinger (Trainer Union Sipbachzell):

„Die Partie war typisch für den Abstiegskampf. Auf beiden Seiten lief wenig zusammen, wobei wir schon deutlich mehr Spielanteile hatten. Momentan läuft alles gegen uns. Vorne bringen wir den Ball nicht im Tor unter, hinten kassieren wir den entscheidenden Treffer aus einer glasklaren Abseitsstellung des Gegenspielers. Leider zieht sich dieses Pech bereits durch das gesamte Rückrunde.“

 

 

Markus Medl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.