6:3! Viktoria Marchtrenk beendet perfekte Saison mit Schützenfest beim Vizemeister [Video]

In der 26. Runde der Bezirksliga Süd kam es noch einmal zu einem echten Topspiel zwischen der ASKÖ Vorchdorf und dem bereits gekrönten Meister SV Viktoria Marchtrenk. Die Vorchdorfer konnten den Kampf um den Aufstieg lange offen gestalten. Ausschlaggebend für das Scheitern der Sirocic-Truppe war wohl die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, denn die Defensive erwies sich über die gesamte Saison hinweg als Prunkstück. Bei der Viktoria aus Marchtrenk kann man getrost von einer nahezu perfekten Spielzeit sprechen. Durch die enorme Konstanz war der Meistertitel der Hamader-Elf in der Rückrunde zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit einem Kantersieg gegen den Vizemeister bewiesen die Marchtrenker zum Abschluss der Saison einmal mehr, warum sie am Ende ganz oben in der Tabelle landeten.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Meisterliche Marchtrenker überrollen Vorchdorf

Die spielentscheidende Szene vor rund 200 Zuschauern in der Vorchdorfer Schachner-Arena ereignete sich bereits nach elf Minuten. Jordan Hattinger stürmte auf das Vorchdorfer Tor zu und wurden von Torhüter Michael Mitterhauser regelwidrig von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment und entschied auf Torraub und Elfmeter für Marchtrenk. Lukas Kamesberger musste deshalb schon früh gegen den Ersatztorwart Dominik Meirhofer ausgetauscht werden. Der neue Schlussmann war beim fälligen Strafstoß von Alexander Thiel jedoch machtlos. Gut zehn Minuten später ertönte auf der anderen Seite der Elfmeterpfiff, nachdem der Vorchdorfer Mittelstürmer Todor Vladimirov im Sechzehner gelegt wurde. Auch diesen Penalty verwandelte Tayfur Sabur zum 1:1-Ausgleichstreffer für seine Vorchdorfer. Die Freude bei den Hausherren war aber nur von kurzer Dauer. In der 28. Spielminute setzte Philipp Stangl den Ball nach einem schönen Angriff zum 2:1 ins lange Eck. Von diesem Zeitpunkt an ging es Schlag auf Schlag: Nach einer halben Stunde zeigte der Unparteiische nach einem Foul im Vorchdorfer Strafraum abermals auf den Punkt. Wieder ließ sich Alexander Thiel die Chance nicht entgegen und verwandelte zum 3:1 für den Meister. Zwei Minuten später erhöhte Jordan Hattinger auf 4:1, nachdem die gesamte Defensivreihe der Heimischen nur Spalier stand. Die Mannschaft von Trainer Ivo Sirocic war zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle und ließ die Viktoria wie im Training schalten und walten. Spielend leicht umkurvte Sascha Böhm nach herrlicher Vorarbeit von Jordan Hattinger in der 42. Minute den Goalie und schob den Ball zum 5:1-Halbzeitstand über die Linie.

 

Tor 1:5 SV Viktoria 42

Mehr Videos von ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

 

Vorchdorf beweist Moral

Nach dem Seitenwechsel schraubten die Gäste aus Marchtrenk das Tempo zurück und ließen auch die Vorchdorfer am Spiel teilhaben. Zunächst scheitertet der eingewechselte Mihail Jacimovic nach 66 Minuten an Viktoria-Keeper Christoph Hoscher. In der 70. Spielminute verkürzte schließlich Tayfur Sabur nach einem schönen Sololauf von Marco Kontschieder mit einem abgefälschten Schuss auf 2:5. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie vollendete Mihail Jacimovic eine schöne Kombination mit dem Treffer zum 3:5. Den Schlusspunkt auf dieses Torfestival setzte Bernd Schörghuber, der nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zum 6:3-Endstand für seine Viktoria einschoss. Da auch die Union Mondsee zeitgleich eine Niederlage in Gunskirchen einstecken musste, beendete die ASKÖ Vorchdorf die Saison trotz der Niederlage als Vizemeister.

vorchdorf marchtrenk muehlberger 110616 1 

Stimme zum Spiel:

 

Dominik Hamader (Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk):

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr stark gespielt, die Rote Karte für Vorchdorf war natürlich perfekt für unseren weiteren Spielverlauf. Im zweiten Durchgang haben wir dann einen Gang zurückgeschaltet und in der Defensive sehr nachlässig agiert. Sehr positiv stimmt mich, dass wir gegen die beste Defensive der Liga sechs Treffer erzielen konnten. Jetzt geht es mit der gesamten Mannschaft für ein paar Tage nach Italien, damit wir die erfolgreiche Saison noch einmal feiern können.“

vorchdorf marchtrenk muehlberger 110616 3

 vorchdorf marchtrenk muehlberger 110616 4

 

Fotos: Andreas Mühlberger

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.