Union Regau und Allhaming teilen sich zum Auftakt die Punkte

Auch im Regauer Seestadion fiel am Samstagnachmittag der Startschuss zur Saison 2016/16 in der Bezirksliga Süd. Zum Auftakt stellte sich die Union Allhaming auf der schönen Sportanlage der Union Regau ein. Die Regauer konnten die abgelaufene Saison mit einem siebenten Platz in der Abschlusstabelle sehr erfolgreich gestalten. Außerdem sorgten die Auftritte der Grün-Schwarzen in der Vergangenheit häufig für ein Spektakel: 54 Volltreffern standen in der abgelaufenen Spielzeit auch 54 Gegentore gegenüber. Auch bei den Allhamingern gestaltete sich das letzte Jahr äußerst abwechslungsreich. Nach einer verpatzten Hinrunde folgte zu Beginn des Frühjahres ein regelrechter Höhenflug. Gegen Ende der Saison wechselten einander schließlich Licht und Schatten im Wochenrhythmus ab. Im ersten Spiel der neuen Saison trennten sich die beiden Mannschaften trotz zahlreicher Tormöglichkeiten mit einem torlosen Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Dino Foric bewahrt Regau vor einem Rückstand

 

Nur knapp 100 Zuschauer fanden sich bei sommerlichen Temperaturen auf der Sportanlage am Regauer Badesee ein. Dabei sahen die Fans zunächst einen munteren Beginn beider Mannschaften. Mohammed Bulut, Neuzugang der Union Regau, bugsierte bereits in der ersten Minute einen Schuss nur knapp über das gegnerische Gehäuse. Sechs Minuten später waren es die Gäste aus Allhaming, die einen schönen Angriff nicht veredeln konnten. Raphael Koch tauchte nach einem schönen Doppelpass mit Nicolae Mates alleine vor Regau-Goalie Dino Foric auf. Der junge Schlussmann bewahrte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Reflex vor einem frühen Rückstand. In der 15 Minute rettete Dino Foric wieder in höchster Not, nachdem der durchgebrochene Nicolae Mates aus spitzem Winkel zum Abschluss kam. Die größte Chance für die Heimischen vergab Spielertrainer Benjamin Troppmair nach 20 Minuten. Der Offensivspieler scheiterte nach schöner Vorarbeit von Matthäus Anys aus fünf Metern. Danach sahen die Besucher bis zu Halbzeitpfiff viel Leerlauf, sodass der Schiedsrichter die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 0:0 beendete.

 

Regau mit mehr Spielanteilen - Allhaming verpasst Lucky Punch

 

In der zweiten Halbzeit kamen die Regauer mit viel Schwung aus der Kabine. 53 Minuten waren gespielt, als sich Alexander Oberperfler auf den Weg in Richtung Allhaminger Tor machte und an der Strafraumgrenze regelwidrig gestoppt wurde. Der anschließende Freistoß brachte jedoch nichts ein. Eine Stunde war absolviert, als Manfred Winkler einen gut angetragenen Schuss nur um wenige Millimeter am langen Eck vorbei setzte. Die Regauer erarbeiteten sich zwar im zweiten Durchgang eine leichte Feldüberlegenheit, klare Tormöglichkeiten bleibe aber Mangelware. In der 65. Minute hatte schließlich die Fuchsjäger-Elf die Chance, aus dem Nichts den Führungstreffer zu erzielten. Lukas Mayrhofer konnte die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. Fünf Minuten rutschten mehrere Regauer an einem guten Winkler-Stanglpass vorbei. Bereits in der 92. Spielminute ließ die Union Allhaming den Matchball ungenutzt verstreichen. Lukas Mayrhofer kam am Sechzehner zum Abschluss und sein Schuss verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Somit beendeten beide Mannschaften den ersten Spieltag mit jeweils einem Zähler auf dem Konto.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Franz Huemer (Sektionsleiter Union Regau):

„Das Unentschieden ist aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes Ergebnis. Aufgrund der hohen Temperaturen hatte das Spiel etwas den Charakter einer lauen Sommerpartie. Gegen Allhaming haben wir uns immer sehr schwer getan und in der letzten Saison beide Begegnungen klar verloren. Deshalb ist es für uns auf alle Fälle ein gewonnener Punkt zum Saisonauftakt.“

 

 

Thomas Schober (Sportlicher Leiter Union Allhaming):

„Es war keine gute Partie von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel waren die Regauer feldüberlegen, obwohl wir in der Nachspielzeit noch eine gute Chance vorfanden. Unter dem Strich geht die Punkteteilung aber völlig in Ordnung."

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.