4:0! Stadlinger Offensiv-Express überrollt bemitleidenswerte Goiserer [Video]

Am Samstagnachmittag empfingen die furios gestarteten ATSV Stadl-Paura Juniors den SV Bad Goisern zum Spiel der 4. Runde in der Bezirksliga Süd. Der Landesliga-Absteiger aus dem Salzkammergut kam in dieser Spielzeit noch überhaupt nicht in die Gänge. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, musste sich die Elf von Spielertrainer Milan Mujkos am vergangenen Wochenende mit einem Heim-Remis gegen die Union Allhaming begnügen. Völlig konträr gestaltete sich der Meisterschaftsauftakt für die jungen Stadlinger. Der Aufsteiger entwickelte sich rasch zum Maß aller Dinge in der Bezirksliga und liegt noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auch im Heimspiel gegen die Goiserer gab sich die Petrov-Elf keine Blöße und feierte am Ende einen ungefährdeten 4:0-Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Bad Goisern-Goalie Christoph Unterberger hält seine Mannschaft im Spiel

Das Freibad lockte wohl an diesem schönen Sommertag mehr Besucher als der Fußballplatz. Jene 50 Fans, die sich trotzdem beim Spiel einfanden, dürften ihr Kommen kaum bereut haben. Von der ersten Minute an übernahmen die Hausherren das Kommando und schnürten den SV Bad Goisern tief in ihrer eigenen Hälfte ein. Nachdem ATSV-Goalie Kiyan Golkar in der fünften Spielminute eine Flanke von Dejan Pilipovic entschärfen konnte, traten nur mit die Stadlinger offensiv in Erscheinung. Sieben Minuten waren gespielt, als Christoph Hautzinger einen Schuss ins Außennetz des Goiserer Tores beförderte. Gut fünf Minuten später war es Raphael Hofstätter, der Goisern-Goalie Christoph Unterberger zu einer Glanzparade nötigte. Die Gäste brachten kaum zusammenhängende Angriffsaktionen zustande, während sich die Petrov-Truppe Chance um Chance herausspielte. Nach 33 Minuten verhinderte nur mehr die Querlatte den Führungstreffer der Juniors, nachdem Vladan Timotijevic einen Freistoß ideal mit dem Kopf verlängerte. Wenige Augenblicke später war es wieder Christoph Hautzinger, der in Goisern-Keeper Unterberger seinen Meister fand. Trotzdem sollten die Stadlinger den Weg in die Kabine noch mit einem knappen Vorsprung antreten: Vladan Timotijevic drückte einen Stanglpass aus abseitsverdächtiger Position zur 1:0-Führung für den ATSV über die Linie.

 

Petrov-Elf überrollt überforderten Absteiger

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Charakteristik des Spiels. Der Tabellenführer machte sorgte weiter für viel Druck auf das Gäste-Tor, während die Salzkammergütler keinen Zugriff auf die Partie fanden. Nach 51 Spielminuten hatten die Stadlinger Fans erneut Grund zum Jubeln. Mustafa Botic erhöhte nach einem Dragnev-Freistoß aus kurzer Distanz auf 2:0 für seine Mannschaft. In weiterer Folge stand nur mehr die Höhe des Stadlinger Erfolgs zur Debatte. Der Mujkos-Truppe konnte sich im zweiten Durchgang kein einziges Mal offensiv in Szene setzen. Ganz im Gegensatz zu den jungen Stadlingern, welche sich weiterhin munter nach vorne orientierte. Nach einem verheerenden Fehler der Goiserer im Spielaufbau musste Christoph Unterberger nach 73 Minuten wieder sein ganzes Können aufbieten, um den Abschluss von Dusan Majkic abzuwehren. Zwei Minuten später war der Schlussmann machtlos, als Mariyan Naydenov Dragnev per Elfmeter auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Raphael Hofstätter, dessen abgerissene Flanke den 4:0-Endstand besorgte. Somit lachen die ATSV Stadl-Paura Juniors weiter von der Tabellenspitze, während über Bad Goisern die Rote Laterne aufleuchte.

 

Tor 2:0 Stadl-Paura Jrs. 51

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura 1b

Stimmen zum Spiel:

 

Genadi Petrov (Trainer ATSV Stadl-Paura Juniors):

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben den Gegner von der ersten Minuten an kontrolliert und genau das umgesetzt, woran wir im Training gearbeitet haben. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Form bestätigt und unsere physische Kraft ausgespielt. Wir werden jetzt nicht nachlassen, ich sehe in einigen Bereichen noch Luft nach oben. Jedenfalls gebührt meiner gesamten Mannschaft ein großes Kompliment.“

 

 

Franz Liebhart (Sektionsleiter SV Bad Goisern):

„Auch wenn wir lange das 0:0 gehalten haben, war unter dem Strich nichts zu holen. Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn wir nicht kurz vor der Halbzeitpause ein aus meiner Sicht irreguläres Tor bekommen hätten. Wir haben momentan einfach nicht die fußballerische Qualität, gestern fehlten uns wieder einige Stammspieler aufgrund von Verletzungen. Außerdem finde ich es bedenklich, dass viele Spieler, die schon in der OÖ- oder in der Landesliga aktiv waren, ihre Leistung nicht auf den Platz bekommen. Aber wenn man zwei Jahre lang fast nur Niederlagen kassiert, dann spielt sich vieles auch im Kopf ab. Wir brauchen einfach eine Erfolgserlebnis, am besten schon einen Befreiungsschlag in der nächsten Woche gegen Sipbachzell.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.