2:2! Bissige Gunskirchner knöpfen ASKÖ Vorchdorf einen Punkt ab [Video]

Im Rahmen der 7. Runde in der Bezirksliga Süd empfing die Union Gunskirchen den Tabellendritten ASKÖ Vorchdorf. Der Saisonstart verlief für die neu formierte Vorchdorfer Mannschaft bereits äußerst vielversprechend. Während die Topalovic-Truppe im heimischen Stadion nicht die optimale Beute erwischte, konnten die Kicker aus der Almtalgemeinde sämtliche Auswärtspartien siegreich gestalten. Völlig konträr verlief die aktuelle Spielzeit für die Union Gunskirchen. Obwohl die Dotter-Elf jedes Heimspiel gewinnen konnte, warten die Gunskirchner in der Fremde noch immer auf den ersten Zähler. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete am Sonntagnachmittag mit einem logischen Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen

Trotz des strömenden Regens fanden sich über 250 Zuschauer auf den Rängen des Gunskirchner Sportplatzes ein. Diese sahen von der ersten Minute an eine kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf ansprechendem Bezirksliga-Niveau begegneten. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die bereits in der elften Spielminute den ersten Treffer bejubeln konnten. Liridon Abdullahu leitete einen weiten Ball von Mirza Mahmuljin auf Aleksander Popovic weiter. Dieser marschierte noch zwei Schritte und lupfte den Ball über Vorchdorf-Goalie Michael Mitterhauser hinweg zur 1:0-Führung in die Maschen. Die Gäste aus Vorchdorf zeigten sich aber keineswegs geschockt vom frühen Rückstand. Nach zwanzig Minuten war der Vorsprung der Gunskirchner wieder egalisiert. Bozidar Cosic drehte einen Freistoß an der Mauer vorbei zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Vier Minuten später fanden die Mannen von Trainer Amir Topalovic sogar die Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer vor. Akos Gillich verstolperte aber die gute Möglichkeit, welche ihm durch eine Flanke von der linke Seite eröffnet wurde. In der 33. Spielminute waren schließlich wieder die Hausherren am Zug. Christoph Biringer setzte Mirza Mahmuljin perfekt in Szene, welcher anschließend einen guten Stanglpass in den Strafraum brachte. Dort lauerte Tim Kellermair, der seine Gunskirchner abermals in Front brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel bewahrte noch Vorchdorf-Schlussmann Mitterhauser seine Mannschaft gegen Liridon Abdullahu vor einem höheren Rückstand. Somit ging es mit der knappen Führung der Dotter-Elf in die Halbzeitpause.

 

Tor 1:0 Gunskirchen 12

Mehr Videos von Union Gunskirchen

Goalgetter Wallmen rettet Vorchdorf das Remis

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es wieder die Union Gunskirchen, welche die erste Torchance vorfand. Nach einem schönen Dribbling von Liridon Abdullahu landete die Kugel bei Aleksander Popovic, dessen Abschluss Goalie Mitterhauser aber nicht in Bedrängnis bringen konnte. Danach übernahmen aber zusehends die Vorchdorfer das Kommando. In der 56. Minute setzt Kevin Prielinger einen Freistoß knapp am Gehäuse vorbei. Zehn Minuten später zappelte der Ball schließlich im Gunskirchner Netz. Marco Kontschieder bediente Nikolaus Kronberger mit einem weiten Ball. Dieser spielte ab auf Kevin Wallmen, welcher eiskalt zum 2:2-Ausgleich einschoss. In weiterer Folge hatten die Vorchdorfer zwar leichte Feldvorteile, klare Torchance gab es jedoch auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen. Am Ende eines unterhaltsamen Fußballspiels trennen sich die Union Gunskirchen und die ASKÖ Vorchdorf mit einem leistungsgerechten Remis.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

„Trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse haben wir eine gute Leistung geboten. Wir haben den Vorchdorfern in einem kampfbetonten Spiel Paroli geboten und letztendlich völlig verdient einen Punkt eingefahren. Vorchdorf verfügt über eine sehr gute Mannschaft und ist gemeinsam mit den beiden anderen Top-Teams über den Rest des Feldes zu stellen. Für uns gilt es, möglichst viele Punkte einzufahren, da die Bezirksliga Süd extrem ausgeglichen ist.“

 

Hans Kronberger (Sportlicher Leiter ASKÖ Vorchdorf):

„Das Unentschieden geht nach dem Spielverlauf in Ordnung. Wir haben uns heute die Schneid abkaufen lassen und bei den Gegentoren äußerst unglücklich agiert. Die Gunskirchner haben uns das Leben nicht leicht gemacht, deshalb bin ich mit dem Punkt nach einem intensiven Spiel zufrieden. Mit der Ausbeute von vier Punkten aus zwei Auswärtsspielen kann ich sehr gut leben.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.