Zehn Spiele ohne Niederlage! ASKÖ Vorchdorf klebt dem Tabellenführer weiter an den Fersen [Video]

In der 10. Runde der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Vorchdorf die UVB Vöcklamarkt Juniors. Beide Mannschaften starteten am Sonntagnachmittag mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen in die Begegnung. Nach einer erneuten Pleite im Heimspiel gegen die Union Regau stecken die jungen Vöcklamarkter tief im Tabellenkeller fest. Lediglich ein Punkt trennt die Mayr-Truppe vom Tabellenschlusslicht aus Bad Goisern. Ganz anders stellte sich die Situation in Vorchdorf dar. Die Elf von Trainer Amir Topalovic ist nach wie vor ungeschlagen und klebt dem Spitzenreiter aus Mondsee penetrant an den Fersen. Obwohl sich die Juniors am heutigen Nachmittag stark verbessert präsentierten, setzten sich am Ende die Qualität der Vorchdorfer durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Junge Vöcklamarkter halten voll dagegen

Rund 200 Zuschauer wollten sich die Begegnung in der Vorchdorfer Schachner-Arena nicht entgehen lassen. Nach der empfindlichen Heimpleite in der Vorsaison, brannten die Heimischen auf eine Revanche gegen die jungen Vöcklamarkter. Zunächst sahen die Fans ein kampfbetontes Spiel, in welchem die Gäste mit viel Engagement agierten. Die erste Torchance ging trotzdem auf das Konto der Topalovic-Truppe. Acht Minuten waren gespielt, als der auffällige Yusuf Sahin die Kugel nach einem Eckball knapp über das Gehäuse bugsierte. Im direkten Gegenzug setzte Florian Schwendmaier den Ball nach einem Freistoß knapp am Vorchdorfer Tor vorbei. In der 18. Spielminute bejubelten die Hausherren den Führungstreffer. Yusuf Sahin vollendete einer lehrbuchmäßig vorgetragenen Konter mit seinem Treffer zum 1:0. Auch nach dem Gegentreffer präsentierten sich die Vöcklamarkter äußerst kompakt und machten den Vorchdorfern das Leben in der Offensive schwer. Es dauerte schließlich bis zur 43. Spielminute, ehe die Vorchdorfer wieder einen Angriff zu Ende spielen konnten. Nach einer schönen Kombination über Yusuf Sahin und Akos Gillich erhöhte Stipe Galic aus kurzer Distanz auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es wenige Augenblicke später in die Halbzeitpause.

 

Tor 2:0 Vorchdorf 43

Mehr Videos von ASKÖ Vorchdorf

 

Abgebrühte Vorchdorfer lassen nichts anbrennen

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Charakter des Spiels. Die jungen Vöcklamarkter zeigten weiterhin bis zum gegnerischen Sechzehner eine ansprechende Leistung, im Strafraum fehlte es der Mayr-Elf jedoch an der notwendigen Kaltschnäuzigkeit. Auch die Hausherren beschränkten sich vorwiegend auf die Verwaltung des sicheren Vorsprungs und spielten die Angriffe nicht mehr in derselben Intensität zu Ende. In der 73. Spielminute setzte der eingewechselte Selman Neziri mit einem schönen Volleyschuss ein Ausrufezeichen. Der Ball landete jedoch einen Meter über dem Vorchdorfer Tor. In der Schlussviertelstunde erhöhten schließlich die Hausherren noch einmal die Schlagzahl. Nach 78 Minuten verhinderte UVB-Goalie Simon Hitzl mit einem guten Reflex einen weiteren Gegentreffer durch Nikolaus Kronberger. Eine Minute vor dem Ende besorgte der eingewechselte Stefan Waldhör aus kurzer Distanz den 3:0-Endstand für die Heimischen. Die ASKÖ Vorchdorf bleibt somit weiterhin in Schlagdistanz zu Tabellenführer Union Mondsee, während die UVB Vöcklamarkt Juniors im Tabellenkeller auf der Stelle treten.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Hans Kronberger (Sportlicher Leiter ASKÖ Vorchdorf):

„Zunächst muss ich den jungen Vöcklamarktern ein Kompliment aussprechen, da sie uns heute wirklich alles abverlangt haben. Am Ende hat sich die höhere Qualität durchgesetzt, da wir unsere Torchancen auch verwerten konnten. Die Treffer waren allesamt schön heraus gespielt, weshalb ich mit der Leistung meiner Mannschaft natürlich sehr zufrieden bin. Nachdem wir jetzt seit zehn Spielen ungeschlagen sind, fahren wir mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Mondsee. Dort wollen wir anschreiben um unsere beeindruckende Serie fortzusetzen.“

 

 

Gerhard Mayr (Trainer UVB Vöcklamarkt Juniors):

„Im Unterschied zu den anderen Mannschaften können wir unsere Torchancen nicht verwerten. Wir haben heute taktisch sehr diszipliniert gespielt und waren über weite Strecken absolut ebenbürtig. Obwohl uns in der Offensive das gewisse Etwas fehlt, bin ich mit der Leistung grundsätzlich zufrieden. Am Ende geht der Sieg für die Vorchdorfer natürlich in Ordnung. Aber wir werden weiterarbeiten und nächste Woche im Kellerduell gegen Goisern alles in die Waagschale werfen.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.