Junge Stadlinger schenken Union Allhaming zum Frühschoppen vier Tore ein [Video]

In der 11. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Allhaming die Juniors des ATSV Stadl-Paura zu einer Sonntagsmatinee. Während die Hausherren im Tabellenkeller an der Stelle treten, befinden sich die jungen Stadlinger nach wie vor in Schlagdistanz zum Spitzenreiter aus Mondsee. Zuletzt holte die Petrov-Elf gegen den starken Aufsteiger aus Buchkirchen in allerletzter Minute ein verdientes Remis. Auch die Allhaminger erkämpften sich in der Vorwoche zumindest einen Zähler gegen die Union Gunskirchen. Von einem erneuten Punktgewinn war die Fuchsjäger-Truppe gegen couragierte Stadlinger jedoch am heutigen Vormittag meilenweit entfernt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Dominante Petrov-Elf scheitert zweimal am Aluminium

Knapp 150 Zuschauer fanden sich am Sonntagvormittag am Allhaminger Sportplatz ein. Diese sahen von Beginn an eine Gastmannschaft, die sofort die Kontrolle über die Begegnung übernahm. Eine Viertelstunde war gespielt, als ein abgefälschter Freistoß von Christoph Hautzinger an die Querlatte prallte. Wenige Minuten später war es Mariyan Dragnev, der ebenfalls mit einem Freistoß aus rund 20 Metern am Lattenkreuz scheiterte. In der 20. Spielminute setzten die Stadlinger zum ersten Mal zum Torjubel an, nachdem Dusan Majkic eine Flanke mit einem sehenswerten Halbvolley-Schuss im Netz versenkte. Die Hausherren brachten in weiterer Folge keine einzige nennenswerte Offensivaktion zustande. Ganz im Gegenteil zu den Juniors, welche sich gute Möglichkeiten am laufenden Band erarbeiteten. Nach 28 Minuten verhinderte Allhaming-Goalie Patrick Blaimschein gegen Vladan Timotijevic einen weiteren Gegentreffer. Fünf Minuten später war es wieder die Querlatte, welche einen Treffer von Raphael Hofstätter verhinderte. Somit ging es lediglich mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Tor 0:1 Stadl-Paura Jrs. 21

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura 1b

Union Allhaming fügt sich ihrem Schicksal

Auch nach dem Wiederanpfiff waren es sofort wieder die Gäste aus Stadl-Paura, welche die Tonart in dieser Partie vorgaben. In der 50. Spielminute musste wieder Patrick Blaimschein eingreifen, nachdem Pascal Hofstätter im Alleingang vor dem Allhaminger Schlussmann auftauchte. Sechs Minuten später zappelte das Spielgerät zum zweiten Mal im Tor der Heimischen. Mustafa Botic verlängerte einen Eckball mit dem Hinterkopf zu Emrah Krizevac, welcher die Kugel nur mehr aus einem Meter über die Linie drückten musste. Der Jubel der mitgereisten ATSV-Fans war noch nicht abgeklungen, als die Kugel zum dritten Mal in den Maschen landete. Wieder war es der aufgerückte Innenverteidiger Emrah Krizevac, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war. Danach kontrollierten die Stadlinger die Begegnung nach Belieben, während die Allhaminger überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel fanden. Zehn Minuten vor dem Ende besorgte schließlich Dusan Majkic nach Hofstätter-Vorlage aus kurzer Distanz den 4:0-Endstand. Durch diesen klaren Erfolg bleiben die jungen Stadlinger dem Tabellenführer aus Mondsee an den Fersen. Für die Union Allhaming wird die Lage im Abstiegskampf dagegen immer brenzliger.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Thomas Schober (Sportlicher Leiter Union Allhaming):

„Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass wir heute von der ersten Minute an chancenlos waren. Die Stadlinger waren heute mindestens eine Klasse stärker und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Sieg am Ende noch höher ausgefallen werden. In Stadl-Paura wird höchst professionell gearbeitet, da verfügt auch die zweite Mannschaft über enorme Qualitäten. Jetzt stehen uns jene Aufgaben bevor, die für uns von zentraler Bedeutung sind. Gegen die direkten Konkurrenten aus Sipbachzell und Neukirchen/Vöckla wollen wir unbedingt punkten. Dann können wir aus einer soliden Position heraus ins Frühjahr starten.“

 

 

Genadi Petrov (Trainer ATSV Stadl-Paura Juniors):

„Ich muss heute vor meiner Mannschaft den Hut ziehen. Wir haben über 90 Minuten Gas gegeben und richtig guten Fußball gespielt. Am Ende ist das 4:0 für die Allhaminger sogar schmeichelhaft, da wir zusätzlich drei Mal am Aluminium scheiterten. Deshalb möchte ich der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.