SV Bad Goisern setzt Aufwärtstrend fort [Video]

SV Bad Goisern
Stadl-Paura Jrs.

In der Bezirksliga Süd empfing der SV Kieninger-Bau Bad Goisern in der 17. Rundedie  ATSV Stadl-Paura Juniors. Verkehrte Welt! Während die abstiegsbedrohten Hausherren nach zweieinhalbjähriger Talfahrt unter Neo-Trainer Helmut Edelmaier im Aufwind und im neuen Fußballjahr noch ungeschlagen sind, warten die im Herbst überzeugenden Juniors 2017 noch auf den ersten Punktgewinn. Die beiden Serien setzten sich am Samstagnachmittag fort. Die Edelmaier-Elf feierte einen 4:1-Sieg und steht nach Verlustpunkten auf dem "Strich". Die Stadlinger hingegen mussten die vierte Niederlage in Folge einstecken.

Schiffer bringt Nachzügler in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schlesinger bekamen rund 200 Besucher ein kampfbetontes und zunächst ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der Nachzügler trat selbstbewusst und entschlossen auf, konnte die eine oder andere Chance aber nicht verwerten. Nachdem auch die Stadlinger eine Möglichkeit zur Führung nicht nutzen konnten, zappelte der Ball nach einer knappen halben Stunde in den Maschen. Nach einem Gestochere versenkte Marco Schiffer das Leder eiskalt und schoss die Heimischen zur 1:0-Pausenführung.

 

VideoTor 1:0 Bad Goisern 28. Minute

Weitere Spielszenen

Umstrittener Ausgleichstreffer - nach erneuter Führung machen Hausherren Sack zu

Der Tabellendritte kam hochmotiviert aus der Kabine und war nach Wiederbeginn am Drücker. Wenige Minuten nachdem Bad Goisern-Keeper Christoph Unterberger eine Top-Chance zunichte machen konnte, musste sich die Nummer eins der Heimischen geschlagen geben. Allerdings ging dem Ausgleich ein Ellbogencheck von Stadl-Pauras Mujo Ramakic an SV-Verteidiger Andreas Aster voraus. In der Folge kam Dusan Majkic an den Ball und stellte auf 1:1. Nach dem umstrittenen Treffer ging ein Ruck die die Edelmaier-Elf, die fortan die Schlagzahl erhöhte und nach einer Stunde erneut in Führung ging. Nach einer Spielverlagerung tauchte Aldin Ahmetovic plötzlich alleine vor dem ATSV-Gehäuse auf und tunnelte Goalie Kevin Koch. Zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung, als Roman Alin nach einer Ecke und einem Kopfballduell frei an den Ball kam und auf 3:1 erhöhte. In der Nachspielzeit fuhren die Hausherren einen Konter, den der eingewechselte Martin Leitner zum 4:1-Endstand abschloss.

Helmut Edelmaier, Trainer SV Bad Goisern:
"Es war die beste Leistung der Mannschaft seit ich hier Trainer bin. Wir konnten einen verdienten und wichtigen Sieg feiern und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Auch wenn wir noch nichts erreicht haben, bin ich zuversichtlich, dass wir die nötigen Punkte sammeln und die Liga halten werden".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Bad Goisern - Stadl-Paura Jrs.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.