SK Kammer knackt 30-Punkte-Marke

SK Kammer
Neukirchen/V.-P.

In der Bezirksliga Süd empfing der SK Kammer in der 23. Runde die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. In diesem Match ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dem Glück des Tüchtigen setzte die seit sechs Runden ungteschlagene Schneidhofer-Elf ihren guten Lauf fort, drehte nach einer 0:3-Pleite im Hinspiel den Spieß um und behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand. Während die Kammerer die 30-Punkte-Marke knackten und der Klassenerhalt praktisch in trockenen Tüchern ist, schweben die Mannen von Coach Jochen Kriechbaum nach nur einem Zähler aus den letzten vier Spielen in Abstiegsgefahr.


Zwei Neukirchener Aluminiumtreffer - Elfmeter bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger bekamen rund 200 Besucher zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, wollte kein Team in Rückstand geraten. Nach acht Minuten setzten die Gäste den ersten Nadelstich, nach einer Ecke traf Stefan Schuster aber nur die Stange. Nach einer Viertelstunde hatte die Schneidhofer-Elf erneut Glück, als Schuster aus 20 Metern abzog und der Ball an die Latte klatschte. Die Hausherren fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel, gingen nach 30 Minuten aber in Führung. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Neukirchener Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Markus Krocker verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:0-Pausenstand.

Zweiter Strafstoß bringt Entscheidung

Nach Wiederbeginn machte die Kriechbaum-Elf ordentlich Dampf, der Fußballgott war am Samstagnachmittag aber kein Neukirchener. Nachdem Kammer-Schlussmann Lubomir Knaze eine dicke Ausgleichschance vereitelt hatte, trafen die Gäste zum dritten Mal an diesem Tag nur Aluminium. Die Neukirchener setzten die Hausherren unter Druck und waren drauf und dran, das Spiel zu drehen. Die Schneidhofer-Elf hielt jedoch entschlossen entgegen und hatte zudem das nötige Quäntchen Glück. Vier Minuten vor dem Ende die Entscheidung, als Jakob Krocker im Gäste-Strafraum am Fuß getroffen wurde und ein Pfiff ertönte. Der Gefoulte schnappte sich den Ball und verwertete den Strafstoß. In der Nachspielzeit durften die heimischen Fans noch einmal jubeln. Nach einem Angriff über rechts und einer Flanke von Thomas Petermayr versenkte Daniel Christl das Leder mit der Brust und besiegelte den 3;0-Erfolg des SK Kammer.

Markus Schneidhofer, Trainer SK Kammer:
"Es war das schlechteste Heimspiel in dieser Saison, aber wenn es läuft, gewinnt man solche Spiele. Als Aufsteiger haben wir bislang eine starke Meisterschaft absolviert und konnten mit dem siebenten Heimsieg den Klassenerhalt sichern".

 

Günter Schlenkrich

 

SK Kammer - Neukirchen/V.-P.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.