Mamoser-Elf feiert Meistertitel! SV Bau Bad Goisern rutscht in die 1. Klasse durch

Union Mondsee
SV Bad Goisern

In der 25. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Raiffeisen Mondsee den SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Nach einer nahezu perfekten Saison wollten die Mannen von Coach Christoph Mamoser im Duell "David gegen Goliath" den Sack zumachen und konnten am Samstagnachmittag ihr Vorhaben realisieren. Die seit sieben Spielen ungeschlagenen Mondseer setzten sich mit 3:0 durch, krönten sich mit dem elften Heimsieg zum Meister und kehren nach vier Jahren in der Bezirksliga wieder in die Landesliga zurück. Die Engelmaier-Elf hingegen ziert nach der dritten Pleite am Stück das Ende der Tabelle, steht zum dritten Mal in Folge als Absteiger fest und rutschte auf direktem Weg von der OÖ-Liga in die 1. Klasse.


Keine Tore in Halbzeit eins

Beide Mannschaften mussten unbedingt punkten, um den Meistertitel zu erringen bzw. die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner bekamen rund 800 Besucher im Mondseeland-Stadion ein enges Match zu sehen. Den Gästen war deutlich anzumerken, zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu wollen. Das Team von Coach Helmut Edelmaier hielt entschlossen dagegen und bis zur Pause ein 0:0.

Wechsler bringt Mamoser-Elf auf Meisterkurs - Mondseer Joker sticht zwei Mal

Auch nach Wiederbeginn warteten die Zuschauer zunächst vergeblich auf den ersten Treffer. Nachdem Bad Goiserns Gerald Eisl Gelb gesehen hatte, ging es in der Schlussviertelstunde Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Lukas Wechsler die Mamoser-Elf in Front und stellte für die Union die Weichen Richtung Landesliga. Der Nachzügler gab sich nicht geschlagen und versuchte, den Ausgleich zu erzielen, doch in den Schlussminuten stach ein Mondseer Joker zwei Mal. Vier Minuten nachdem der eingewechselte Michael Rathberger auf 2:0 erhöht hatte, schlug der Offensivspieler erneut zu, besiegelte den 3:0-Erfolg und den Meistertitel der Mamoser-Elf. Während der frischgebackene Meister zum Saisonausklang in Pichl zu Gast ist, empfängt der SV Bad Goisern in seinem vorerst letzten Bezirksligaspiel den SK Kammer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.