Nach Remis gegen Stranzinger-Elf weht in Neukirchen/Vöckla auch in der kommenden Saison Bezirksligaluft

Union Buchkirchen
Neukirchen/V.-P.

Union Buchkirchen empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Die Gästeelf von Coach Jochen Kriechbaum absolvierte eine anständige Rückrunde und wollte nach einem Sieg gegen Frankenburg mit einem weiteren Punktegewinn den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Die Gäste konnten ihr Vorhaben realisieren und den heimstarken Buchkirchenern ein 1:1-Unentschieden abtrotzen.


Pointner bringt Hausherren in Front - Hirnschrott gleicht per Freistoß aus

Vor rund 150 Besuchern fand die aggressive Heimelf von Trainer Thomas Stranzinger gut ins Spiel, machte ordentlich Dampf und ging nach nur zwölf Minuten in Führung. Der starke Tobias Pointner setzte sich energisch durch und schloss die feine Einzelleistung mit einem trockenen Linksschuss erfolgreich ab. Dieser Treffer war der Weckruf für die Neukirchener, die fortan Akzente setzten und mehr Spielanteile verzeichneten. Die Bemühungen der Gäste wurden nach einer halben Stunde belohnt, als Fabian Hirnschrott aus rund 25 Metern einen Freistoß trat und der Ball durch die Mauer den Weg ins Tor fand. Bis zur Pause spielte die Kriechbaum-Elf munter nach vorne, in der Offensive fehlte jedoch die nötige Durchschlagskraft, sodass die Gäste am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein zumeist am Ende waren.

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Die Kriechbaum-Elf war optisch überlegen, ohne jedoch zwingend zu agieren. Nach rund 70 Minuten fanden die Hausherren eine dicke Chance zur erneuten Führung vor, Pointner fand jedoch in Gästegoalie Alexander Kliegel seinen Meister. Zehn Minuten vor dem Ende tankte sich Hirnschrott energisch durch, knallte den Ball aus kurzer Distanz aber an die Latte. Bis zum Schluss warteten die Fans vergeblich auf einen weiteren Treffer, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.

Jochen Kriechbaum, Trainer Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen:
"Wenn man aus Buchkirchen einen Punkt entführt, muss man zufrieden sein. Wir haben den Klassenerhalt fixiert und freuen uns darüber. Im Frühjahr läuft es ausgezeichnet und haben in der Rückrunde stolze 20 Punkte gesammelt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.