SK Kammer bleibt auch im zweiten Spiel weiter makellos

Zu einer sehr interessanten Begegnung kam es am Sonntagnachmittag im Rahmen der 2. Runde der Bezirksliga Süd. Dabei empfing der SK Kammer die ASKÖ Doppl-Hart 74. Kammer hat nach einigen Transferaktivitäten im Sommer und einem Trainerwechsel unter Neo-Coach Alexander Neudorfer perfekt in die neue Saison gefunden und konnte sich im ersten Spiel in Allhaming mit 2:0 durchsetzen. Aber auch der Absteiger Doppl-Hart feierte letzte Woche gegen Ohlsdorf einen Start nach Maß und konnte sich klar mit 5:2 durchsetzen. In Kammer gab es für die Sturm-Elf jedoch nichts zu holen, musste man sich aufgrund eines späten Elfmetertores knapp geschlagen geben.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit auf hohem Niveau

Vor rund 250 Zuschauern am Sportplatz in Kammer entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf extrem hohem Niveau. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase gegenseitig ab und man spürte förmlich den gegenseitigen Respekt. Große Torchancen waren in dieser Phase allerdings Mangelware, sodass es bis in die 40. Minute dauerte, ehe die erste nennenswerte Möglichkeit auftauchte. Kammers Jakob Krocker setzte sich schön durch und schloss innerhalb des Strafraumes ab, seinen Schuss konnte jedoch der starke Doppl-Keeper Kai Christian Lang aus dem Kreuzeck fischen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Später Elfmeter bringt Entscheidung zu Gunsten der Neudorfer-Elf

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Leopold Wagner starteten die Hausherren wie von der Tarantel gestochen und konnten sich viele gute Tormöglichkeiten erspielen. In dieser Phase hatte die Neudorfer-Elf fast Chancen im Minutentakt, scheiterte aber immer wieder knapp oder am glänzend aufgelegten Lang. Die Gäste waren jedoch aus Kontersituationen ebenfalls gefährlich und kamen in der 64. Minute so fast zum Führungstreffer, jedoch konnte Kammers Matthias Bichler den Ball gerade noch für den bereits geschlagenen Goalie Lubomir Knaze auf der Linie klären. Und so ging es trotz zahlreicher Chancen mit dem 0:0 in die Schlussphase, und als alle bereits mit einem torlosen Unentschieden rechneten, zeigte Referee Wagner in der 91. Minute nach einem Foul an Bichler für Kammer auf den Elfmeterpunkt. Neuzugang Thomas Zilles ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete souverän zum viel umjubelten 1:0-Endstand für seine Mannschaft. Kammer feiert mit diesem Sieg einen perfekten Saisonstart und liegt mit dem Punktemaximum von sechs Zählern derzeit auf Rang drei, Doppl-Hart hingegen muss nach dem Auftaktsieg einen Dämpfer hinnehmen und rangiert nun auf Platz sieben.

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer: "Die Zuschauer sind heute voll auf ihre Kosten gekommen, denn sie haben ein Spiel auf unglaublich hohem Niveau gesehen. Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, das war heute speziell in der zweiten Halbzeit eine enorm starke Leistung. Deshalb geht auch der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung, obwohl Doppl-Hart ein sehr starker Gegner war, der noch viele Punkte in dieser Saison holen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.