7:1! Aufsteiger Union Schlierbach überrollt Sipbachzell

In Schlierbach kam es am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga Süd zur Begegnung zwischen der heimischen Union Schlierbach und der Union Sipbachzell. Beide Mannschaften kamen nicht optimal aus den Startblöcken, denn während sich Sipbachzell mit Frankenburg die Punkte teilen musste, gab es für den Aufsteiger aus Schlierbach zum Saisonauftakt eine knappe Niederlage in Pichl. Die Aitzetmüller-Elf konnte sich jedoch für die Niederlage rehabilitieren und schoss die Sipbachzeller mit einer 7:1-Packung von der eigenen Sportanlage.

 

Schlierbach macht bereits in Hälfte eins alles klar

Rund 140 Zuschauer machten sich auf den Weg um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen, und sie sollten an diesem Tag auf ihre Kosten kommen. Bereits nach fünf Minuten schlug die Kugel das erste Mal an diesem Tag im Sipbachzeller Kasten ein, ein Schuss von Thomas Langeder wurde unhaltbar für Sipbachzell-Keeper Peter Penzenstadler abgefälscht und ging zum 1:0 in die Maschen. Danach gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen, bis die Hausherren in der 27. Minute das 2:0 erzielen konnten. Nach einer Flanke von Manuel Neubauer köpfte in der Mitte Andreas Tiefenthaler in der Mitte zum nächsten Tor für seine Mannschaft ein. Nur drei Minuten später die frühe Vorentscheidung: Wieder war es Neubauer der den Ball zur Mitte brachte, und diesmal köpfte Daniel Hollinger zum 3:0 ein. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang der Aitzetmüller-Elf dann sogar noch das 4:0 vor der Pause, als sich Andreas Tiefenthaler den Ball erkämpfte und trocken einschob.

 

Keine Sipbachzeller Gegenwehr mehr - Schlierbach legt weitere drei Tore nach

Mit dem 0:4-Rückstand im Gepäck war die Sipbachzeller Gegenwehr in der zweiten Halbzeit gebrochen und Schlierbach konnte sich einige hochkarätige Möglichkeit erspielen. Das erste Tor ließ aber bis zur 65. Minute auf sich warten, als Manuel Winter das 5:0 für seine Mannschaft besorgte. Eine Minute später konnte dann auch die Malota-Elf einen Ehrentreffer erzielen, Florian Hofmann schloss eine schöne Aktion zum 5:1-Treffer ab. In der Schlussphase tobten sich die Hausherren noch einmal so richtig aus und erzielten weitere zwei Treffer: In Minute 82 war es wieder Tiefenthaler, der seinen Dreierpack perfekt machte und drei Minuten später konnte sich auch noch Thomas Hornhuber in die Torschützenliste eintragen, als er weitere Flanke von Manuel Neubauer zum 7:1-Endstand verwerten konnte. Schlierbach ist mit diesem Sieg endgültig in der Bezirksliga angekommen, während Sipbachzell mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen bereits mit dem Rücken zur Wand steht.

 

Stimme zum Spiel:

Ewald Hollinger, Sportlicher Leiter Union Schlierbach: "Unsere Mannschaft hat heute eine super Leistung geboten und hat hochverdient und auch in der Höhe gerecht dieses Spiel gewonnen. Mit diesem Kantersieg sind wir endgültig in der Liga angekommen und werden nächste Woche gegen Neukirchen versuchen, einen weiteren Punktgewinn zu feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.