Diesenberger nicht mehr Trainer beim SV Taufkirchen/Pram!

Jetzt ist es offiziell! Der Coach Josef Diesenberger legte nach der 0:4 Schlappe am vergangenen Wochenende gegen die Union Rottenbach seine Funktion als Trainer in Taufkirchen/Pram auf Eis und beendete von sich aus die Zusammenarbeit. Der Sektionsleiter Klaus Goldberger führte bereits unmittelbar nach dem Match noch ein Gespräch und bat Josef, ob er sich noch einmal überlegen möchte. Am Montag kam dann der Anruf, und er beendet von sich aus endgültig mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Für den SV Taufkirchen/Pram und die Verantwortlichen wartete somit eine neue Aufgabe: möglichst schnell einen neuen Trainer zu finden. Nach einem Telefonat des Sektionsleiters Goldberger mit einem möglichen Kandidaten hatte sich dieses Thema quasi auch schon wieder erledigt, denn man hat sofort die Zusage erhalten. Der neue Mann an der Seitenlinie ist ab sofort Norbert Petershofer. Er trainiert ab Ende dieser Woche die Mannschaft und wird diese mindestens bis zum Saisonende betreuen. Petershofer kennt die Bezirksliga West natürlich in- und auswendig, war er doch selbst lange Trainer in Dorf an der Pram. Spricht man dort über diese Zeit, so wird er nach wie vor von allen Seiten gelobt.

 

Wir haben sowohl noch mit dem Sektionsleiter als auch mit dem Trainer selbst gesprochen und möchten euch das nicht vorenthalten:

Klaus Goldberger (Sektionsleiter SV Taufkirchen/Pram):

"Leider hat er sich dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Jeder bedauert diese Entscheidung, aber wir müssen sie akzeptieren. Ich habe selbst nach dem Rottenbach-Spiel noch versucht, ihn nochmals umzustimmen und am Montag hat er mir dann die endgültige Entscheidung bekannt gegeben. Mit Petershofer haben wir sofort einen super Trainer gefunden, der nach einem 30minütigen Telefonat sofort bereit war, die Mannschaft zu übernehmen. Weiters konnte er sich auch vorstellen, dass er über die Saison hinaus noch als Trainer fungiert und hat die Bereitschaft erklärt, hier was Längerfristiges schaffen zu wollen, ganz egal wie die Saison beendet wird."

Josef Diesenberger:

Diesenberger

"Die Entscheidung ging rein von meiner Seite aus und ich glaube, dass es die einzige Möglichkeit ist, dadurch die Klasse noch zu halten. Das Spiel gegen Rottenbach war der endgültige Knackpunkt. Ich merkte einfach, dass ich einige Mitspieler nicht mehr so erreichte wie ich das wollte und ich hatte das Gefühl, dass im beinharten Abstiegskampf nicht alle Spieler immer alles gegeben haben. Für mich ist das aber die Grundvorrausetzung und diese war nicht mehr gegeben, durch musste ich leider diese harte Entscheidung in Kauf nehmen. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen nach all den schönen Jahren was wir gemeinsam erreicht und erlebt haben, aber jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen. Taufkirchen ist aber ein super Verein und ich werde den Spielern sicher die Daumen drücken für die letzten Spiele und werde mir diese auch selbst ansehen."

Wir von Ligaportal bedanken uns auch nochmals bei dir Josef für die immer sehr offene und direkte Zusammenarbeit und wünschen dir für deine Zukunft weiterhin alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.