Utzenaich: Wermutstropfen bei siebentem Zu-Null-Sieg in Serie

"Gegen die nach Verlustpunkten bislang beste Heim-Mannschaft der BezirksRundschauLiga West war es kein Spaziergang. Nachdem wir die Anfangsphase mit etwas Glück überstanden haben, hatten wir das Geschehen unter Kontrolle und konnten letztendlich einen verdienten Sieg feiern", erklärt Josef Wetscher, Trainer des TSV Raiffeisen Utzenaich nach dem 3:0-Auswärtserfolg gegen die Union Stampfl-Bau Ostermiething. Doch nach dem siebenten Zu-Null-Sieg in Serie droht dem Tabellenführer der verletzungsbedingte Ausfall eines Leistungsträgers.

Nach drei Niederlagen in den letzten vier Runden ging die Heimelf von Trainer Gernot Teufl vor rund 200 Besuchern überaus engagiert ans Werk, hatte aber kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ebner mit einem Stangenschuss Pech. Nachdem die Hausherren auch eine weitere Chance auf die Führung nicht nutzen konnten, kam der Favorit zusehends besser ins Spiel und holte Mitte der ersten Halbzeit zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst schloss Fabian Pflanzer nach einem Querpass einen Konter zum 0:1 ab. Wenig später traf Christoph Vogetseder zum vorentscheidenden 0:2.

Beim Torschützen brach aber eine alte Sprunggelenksverletzung wieder auf, musste Vogetseder kurz darauf ausgewechselt und durch Andreas Stiglbrunner ersetzt werden. "Christoph hat sich vor Jahren die Bänder im Knöchel gerissen und bereitet ihm das Sprunggelenk immer wieder Probleme. Wie es aussieht, droht nun ein längerer Ausfall, wird uns Vogetseder in dieser Saison möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen", hofft Wetscher, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm ist.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die Teufl-Elf, die aufgrund einigen Umstellungen in der Defensive im Frühjahr nicht mehr ganz so stark ist, wie noch in der Hinrunde, beherzt, konnte die Gäste aber nicht mehr in Bedrängnis bringen. Im Gegenteil, zu Beginn der Schlussviertelstunde war es Torjäger Bela Koplarovics, der mit seinem 13. Saisontreffer den 3:0-Erfolg des TSV Utzenaich fixierte. Die seit nunmehr neun Runden unbesiegte Wetscher-Elf, bei der Torwart Hermann Höllinger seit 635 Minuten seinen Kasten sauber hält, strebt am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Diersbach, den nächsten "Dreier" an. Nach der vierten Niederlage in den letzten fünf Runden hofft die Union Ostermiething im Auswärtsspiel gegen Kopfing wieder auf ein Erfolgserlebnis.

Josef Wetscher, Trainer TSV Utzenaich:
"Ostermiething hat gut begonnen, doch nachdem uns das Glück des Tüchtigen zur Seite gestanden ist, haben wir den Gegner in den Griff bekommen und konnten mit einem Doppelschlag das Spiel frühzeitig entscheiden. Obwohl wir einen tollen Lauf haben, sind wir noch lange nicht durch, denn die jungen, dynamischen Andorfer lassen einfach nicht locker. Vielleicht wird der Titelkampf am 25. Mai, im direkten Duell in Andorf, oder erst in der allerletzten Runde entschieden."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.