Bezirksliga West 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 17

Für die bevorstehende 17. Runde in der Bezirksliga West - presented by Hofbauer Teamsport, gibt der Trainer vom Tabellenführer und Herbstmeister TSV St. Marienkirchen/Schärding, Roland Hofpointner seinen Expertentipp ab. Er glaubt an einen Auswärtssieg seines Teams im Sauwald bei der Union St. Roman und ist davon sogar fest überzeugt. In den anderen Partien wird es seiner Ansicht nach jeweils sehr eng zugehen und es ist ihm nicht leicht gefallen, die Tipps abzugeben bzw. überhaupt eine Prognose zu wagen. Im Topspiel der Runde, beim Derby zwischen Munderfing und Schalchen glaubt er an eine „Überraschung“ und tippt auf die Hausherren. In den restlichen Partien vermutet er jeweils knappe Ergebnisse.

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - SV HAI Schalchen

FC MunderfingSV HAI Schalchen

Roland Hofpointner: "Von der Ferne betrachtet tippe ich hier vorsichtig auf einen Heimsieg der Munderfinger. Die Pöschl-Elf hat ihr Potential in den ersten beiden Spielen sicher noch nicht abgerufen und ich denke, dass die sicher mehr können. Darum tippe ich auf den Heimsieg."

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

FC MünzkirchenUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Roland Hofpointner: "Eine ganz schwierige Partie! Eggelsberg spielt zu Hause auf einem eher großen Platz, in Münzkirchen ist der Platz aber kleiner. Münzkirchen wird sich knapp durchsetzen."


Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union VTA Rottenbach

Druckhaus Adame Union GilgenbergUnion VTA Rottenbach

Roland Hofpointner: "Gilgenberg befindet sich wohl derzeit etwas im Aufwind und wird sich auch von Rottenbach nicht stoppen lassen. Die Gäste haben beide Spiele in der Rückrunde gewonnen aber dieses Mal wird es wohl nur ein Unentschieden werden."

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Union Peuerbach - Union Ziegelwerk Senftenbach

Union PeuerbachUnion Ziegelwerk Senftenbach

Roland Hofpointner: "Senftenbach zeigte gegen St. Roman eine gute und ansprechende Leistung. In Peuerbach werden sich aber die Hausherren mit 2:0 durchsetzen und wohl die letzten Hoffnungen der Senftenbacher zerstören. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SK WIEHAG Altheim

Union SGS Dorf an der PramSK WIEHAG Altheim

Roland Hofpointner: "Dorf an der Pram steht schon fast etwas unter Druck, und das ausgerechnet gegen Altheim. Das trifft aber für die Gäste nach dem überraschenden Unentschieden der Vorwoche gegen Gilgenberg auch zu, wo sie den Sieg noch aus der Hand gegeben haben. Schlussendlich wird es zu einer Punkteteilung führen. "

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Union St. RomanTSV St. Marienkirchen/Schärding

Roland Hofpointner: "Geht es nach meinem Gefühl, dann gewinnen wir dort oben. Ich weiß, dass wir gut drauf sind und derzeit jeden Gegner schlagen können. Ein anderer Tipp ist aus meiner Position auch nicht möglich bzw.. fehl am Platz! ;-)"

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

SPG Antiesenhofen/OrtSV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Roland Hofpointner: "Es ist echt verdammt schwer, die Spiele zu tippen. Ich glaube, es gibt in ganz Österreich keine Liga, die so ausgeglichen ist als die BL-West. Nachdem ich aber einen Tipp abgeben muss, entscheide ich mich hier für einen knappen 2:1 Heimsieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.