Bezirksliga West 15/16: Expertentipp Runde 14

Ab dem kommenden Wochenende rollt der Ball wieder in der Bezirksliga West und zum Auftakt der Rückrunde, dem 14. Spieltag, präsentieren wir euch den Expertentipp. Dieser kommt dieses Mal, wie bereits auch schon zum Saisonauftakt vom Trainer des FC Munderfing, Herbert Kainz. Geht es nach seiner Einschätzung, dann können alle Favoriten zum Auftakt die Spiele für sich entscheiden. Seinem Team zu Hause gegen Dorf/Pram traut er auf jeden Fall einen Sieg zu. Weiters glaubt er, dass sich Münzkirchen erstmals vorläufig etwas von den hinteren Rängen absetzen wird können. Beim Oberinnviertler Derby zwischen Eggelsberg und Ostermiething tippt er auf ein Unentschieden.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

FC Munderfing - Union SGS Dorf an der Pram

FC MunderfingUnion SGS Dorf an der Pram

Herbert Kainz: "Hier erwarte ich eine sehr enge Partie. Dorf/Pram will zwar den Anschluss an die Spitze halten, aber wir haben im Herbst schon auswärts bewiesen, dass wir hier mithalten können. Wir haben uns im Spiel nach vorne im Verglich zum Herbst gesteigert und sind endlich froh, dass es nach 8 Wochen Vorbereitungszeit endlich losgeht."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Herbert Kainz: "In diesem Derby tippe ich auf eine Punkteteilung. Eggelsberg gehört für mich zu den spielerisch eher stärksten Teams der Liga. Durch den Trainerwechsel bei Ostermiething ist hier sicher ein neuer Schwung in die Mannschaft gekehrt. Unterm Strich schätze ich hier beide Teams auf einem Niveau ein, daher auch die Punkteteilung."


Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

FC Münzkirchen - SPG Antiesenhofen/Ort

FC MünzkirchenSPG Antiesenhofen/Ort

Herbert Kainz: "Ich habe das mit dem Stürmer (Kadlec) erst heute erfahren und war "geschockt". Ich glaube aber, dass in Münzkirchen eine "Jetzt erst recht"-Stimmung herrscht und die Stockinger-Elf dieses wichtige Auftaktspiel knapp für sich entscheiden wird können. Einen weiteren Pluspunkt für den FCM sehe ich darin, dass sie den Heimvorteil auf ihrer Seite haben."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Peuerbach - SV HAI Schalchen

Union PeuerbachSV HAI Schalchen

Herbert Kainz: "Für Schalchen gibt es nur ein Ziel: Meister oder Relegationsplatz am Ende der Rückrunde. Damit dieses Vorhaben gelingt, benötigt man hier gleich einmal 3 Punkte. Peuerbach wird meiner Einschätzung nach den Abgang von Stürmer Torra nicht kompensieren können und aufgrund der individuellen Klasse der Balinski-Elf tippe ich hier auf einen Auswärtssieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - WSV-ATSV Ranshofen

TSV St. Marienkirchen/SchärdingWSV-ATSV Ranshofen

Herbert Kainz: "Bei St. Marienkrichen/Sch. wird wohl viel davon abhängen, ob sie ihren "Heimkomplex" ablegen können oder ob sie nach 6 weiteren Heimspielen noch immer das schwächste Heimteam der Liga stellen. Zum Auftakt der Rückrunde gegen Ranshofen sehe ich aber den Gast klar im Vorteil. Für die Scharinger-Elf gilt ähnliches wie für Schalchen. Über kurz oder lang soll deren Weg wider in die Landesliga führen. Hier sollte nichts anbrennen und darum ein Auswärtssieg."

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Freinberg - Union VTA Rottenbach

SV FreinbergUnion VTA Rottenbach

Herbert Kainz: "Die Aussichten für Freinberg nach dem gesundheitlichen Ausfall von Gabor Rigo sind nicht unbedingt gestiegen, ganz im Gegenteil. Für die Haas-Elf wird es ganz schwierig werden im Frühjahr. Rottenbach konnte zwar das Hinspiel klar für sich entscheiden, aber so einfach wird es dennoch nicht werden. Die Favoritenrolle liegt trotzdem bei den Hausruckviertlern und daher werden sie sich knapp durchsetzen."

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union St. Roman - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Union St. RomanSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Herbert Kainz: "Neumarkt/P. ist für mich die stärkste Mannschaft der Liga, gute Qualitäten in der Offensive und eine ungemein kompakte Defensive, wo es fast kein Durchkommen gibt. Bei St. Roman ist die Situation ziemlich aussichtslos, zumindest in der Theorie, aber ich denke, dass die Moral und die Stimmung in der Mannschaft dennoch in Ordnung sind. Der Favorit und Herbstmeister wird sich aber auch auf dem kleinen Platz klar durchsetzen können, alles andere wäre eine Sensation."

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.