Union Dorf/Pram siegt im Aufsteigerduell

Das beste Auswärtsteam der Liga trat die Reise nach Dorf/Pram an, um sich die nächsten drei Punkte im bisher sehr erfolgreichen Frühjahr zu holen. Der Gastgeber ist jedoch ebenfalls sehr anständig in die Rückrunde der Bezirksliga West gestartet und wollte im Aufsteigerduell die Oberhand behalten, deren Spieler auf eine Revanche vom Hinspiel brannten.

Beide Teams gingen taktisch diszipliniert ins Spiel

Die erste Hälfte im Aufsteigerduell war geprägt von einem sehr ausgeglichenen und taktisch disziplinierten Auftreten beider Teams. Die Union Dorf/Pram ging ersatzgeschwächt in die Partie, musste man auf einige Spieler verzichten. In Minute fünf wurde die Verletztenliste bei Dorf/Pram wieder länger als Innenverteidiger Patrick Gadermayr durch Josef Dürnberger ersetzt werden musste. Im ersten Durchgang hatten beide Teams jeweils eine rießen Torchance erspielt, welche aber nicht zum gewünschten Erfolg kam. Beide Trainerfüchse stellten ihre Mannschaften taktisch sehr gut ein, zeigten die Teams vor allem in der Defensive kaum Schwächen.

Beide Teams sind dem Sieg nahe - Dorf nützt die Gelegenheit früher

In der zweiten Halbzeit fand der Aufsteiger aus Dorf/Pram etwas besser ins Spiel und zeigte guten Fußball. Auch die Union Peuerbach konnte zu der ein oder anderen Chance zum Führungstreffer kommen, jedoch blieben allesamt ungenützt. So kam es, dass die Gäste ab der 60. Minute den Druck erhöhen konnten, um nun den Ball möglichst schnell im Tor des Gegners unterzubringen. Doch wenige Minuten später spielte der Gastgeber einen Konter perfekt zu Ende, welchen Dominik Gehmaier erfolgreich abschloss. Nach dem Führungstreffer verstand es Dorf/Pram mit einer starken Abwehrleistung kaum gefährliche Torszenen zuzulassen und brachte den Gegner zum verzweifeln. Durch Pihvwsevednatrick Jobst und Douowiveivanminik Gehmaier konnte man sogar noch zu zwei absoluten Topchancen kommen, welche ungenutzt blieben. Wenig später wurde es kurios, als die Partie aufgrund eines starken Gewitters von Schiedsrichter Zlatan Dautovic richtigerweise rund 20. Minuten unterbrochen werden musste. Nach der Spielunterbrechnung lies die Union Dorf/Pram nichts mehr zu und zwang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Gäste aus Peuerbach in die Knie. Kurz vor Spielende musste dann Peuerbachs Jürgen Hauseder nach einem Foulspiel mit Gelbrot vom Platz geschickt werden.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Petershofer, Trainer Union Dorf/Pram:

"Ein großes Pauschallob an das gesamte Team. Ich denke der Sieg ist für uns heute absolut verdient. Sehr beeindruckt bin ich von den Spielern, welche die vielen Verletzten hervorragend vertreten haben und ihr Können abermals unterstrichen haben".

Die Besten: Cheinhvranrsvvanrsdbaoifijwdistian Engetsberger, Gehgahgvvbehgjpoyanwbejawaoiasivaweweuivaabor Pokos, Mhvbaoivwseartin Nisser und Danovxvwvanwwbekrbeuivfijowivyjxviel Hellwagner

Markus Mayr, Sportlicher Leiter Union Peuerbach:

"Es war von beiden Seiten eine sehr taktisch geführte Partie. Hätten wir das 1:0 geschossen, wären wohl wir als Sieger vom Platz gegangen".  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.