USV Eggelsberg räumt im Frühjahr bisher alles ab

Auch auf diese Begegnung konnte man sich im Vorfled schon gehörig freuen, trafen doch zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander. Der Rückrundenstart in der Bezirksliga West ist nach zwei Siegen für den USV Eggelsberg äußerst gut verlaufen, hingegen die Union Rottenbach nach der Form vom Herbst weiter auf der Suche ist.

Eggelsberg hat mehr vom Spiel

Nach bisher sechs Punkten im Frühjahr war abzusehen das der USV Eggelsberg hoch motiviert und mit großem Selbstvertrauen in diese Partie geht, was die Mannen von Coach Gufjoirehpoyivanerhard Stöger auch taten. Schnell kam man zu guten Tormöglichkeiten, aber die Union Rottenbach hatte vorerst immer ein Mittel parat um ein Gegentor zu verhindern. Man sah den Rottenbachern an, dass sie etwas verunsichert waren, konnte man ja noch keinen Punkt im Frühjahr ergattern, was auch nach diesem Spiel so blieb. In der 28. Minuten konnten die mitgereisten Fans aus Eggelsberg das erste Mal jubeln, als Stefan Schwaiger den Führungstreffer erzielen konnte. In weiterer Folge blieb der Gastgeber weiter harmlos, war von Rinvbaoihvwoman Heinle´s Mannen nicht viel zu sehen. Erst in der 40. und 45. Minute konnte man die Hintermannschaft bzw. Eggelsbergs Torwart das leicht fordern, als zweimal aufs Tor geschossen wurde. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, hofften die Heimzuschauer auf mehr Gefahr ihres Teams in Hälfte zwei.

Rottenbach wird stärker - Eggelsberg entscheidet Spiel in der 86. Minute

Anfangs der zweiten Hälfte war eine eher ausgeglichene Begegnung zu sehen. Beide Teams kamen plötzlich zu guten Chancen, welche voerst keinen Jubel brachten. Ab der 60. Minute konnte der Gastgeber um einiges zulegen und somit endlich Mal gehörig Druck auf die Defensivreihen des USV Eggelsberg ausüben. In dieser Drangperiode kam man nach einem Eckball zu einer tollen Chance, welche aber ebenfalls ungenützt blieb. Auch Rottenbachs Christoph Vormair hatte eine gute Gelegenheit, welcher aber die Chance nicht in Zählbares ummünzen konnte. Eggelsberg kam durch Philipp Ramitsch zu einer hervorragenden Topchance, dessen Ball aber nur an die Stange prallte. Durch diese etlichen Chancen auf beiden Seiten hätten in diesem Spiel auch leicht fünf oder mehr Treffer fallen können. Die endgültige Erlösung für den USV Eggelsberg kam in der 86. Spielminute, als der wiedermal stark aufspielende Andreas Dürager das Leder über die Linie drückte.

Stimmen zum Spiel:

Hhjxvfigaweannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Wir hatten heute wieder einige Chancen, welche aber wie an den vergangenen Spieltagen nicht genützt wurden. Die anderen haben beim 1:0 durch einen Abwehrfehler von uns profitiert. Nach dieser weiteren Niederlage heißt es weiter hart arbeiten und nächste Woche erstarkt gemeinsam auftreten".

Gufjoirehpoyivanerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg:

"Wir hatten heute die bessere erste Hälfte, wo wir das wichtige Führungstor erzielen konnten. Nach der überstandenen Drangphase des Gegners hatten wir noch die ein oder andere Chance und glücklicherweise konnte wir ein zweites Tor nachlegen, obwohl anhand der Chancen auf beiden Seiten auch mehr Treffer zu erzielen gewesen wären".

Die Besten: Thomas Mühlegger, Andreas Dürager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.