Nach zwölf Frühjahrspunkten befindet sich der FC Munderfing plötzlich im Aufstiegsrennen

Im Topspiel der Runde in der Bezirksliga West musste der Tabellenzweite aus Peuerbach zur Offensivmacht nach Munderfing reisen. Der FC Munderfing konnte im bisherigen Frühjahr die volle Punkteausbeute einfahren und befindet sich nach dem vierten Rückrundensieg plötzlich mitten im Aufstiegsrennen. Das zweitbeste Heimteam der Liga konnte sich in diesem Spiel keine Punkte sichern, musste man zudem den zweiten Tabellenrang vorerst an Ostermiething abgeben.

Viel zu sehen im Union Stadion

Beide Teams liegen in der Tabelle nicht sehr weit auseinander, trennten die Mannschaften im Vorfeld nur sechs Punkte. Dieser kleine Abstand war auch im Topspiel zu sehen, entwickelte sich eine enge und spannende Begegnung. Aufgrund einiger Ausfälle und leicht angeschlagener Spieler legte es der FC Munderfing  taktisch sehr defensiv an. Die Anhänger der Union Peuerbach konnten nach gut zehn Minuten das erste Mal aufspringen, jedoch klatschte der Ball nur an die Stange. Lange dauerte es nicht wackelte das Tor abermals, jedoch auf der anderen Seite als Munderfings Thomageiaoioebhvaaweinsivowirehrenhvwinhvaweis Gierbl Breitenthaler nach einem Freistoß das Leder an die Latte setzte. Neben diesen beiden Großchancen spielten sich viele Szenen um den Mittelkreis ab. In der 38. Minute war es aber dann endlich soweit, als nach einem Eckball David Müller am langen Pfosten frei stand und zum 1:0 einköpfte.

Munderfing bleibt in der Erfolgsspur

In der zweiten Halbzeit hielten die Mannen von Coach Marxvfuoirehdhvaijkus Pöschl am defensiven Spielsystem fest und wurden durch Konter immer wieder brandgefährlich. Die Gäste mussten aufgrund angeschlagener Spieler bereits in der Halbzeit einen Wechsel und Umstellungen vornehmen und in der 52. Minute musste Peter Chocholaty ebenfalls verletzungsbedingt den Platz verlassen. In der 56. Minute räumte mit Manfred Eder dann noch der dritte Verletzte das Spielfeld. Doch die Munderfinger ließen sich aufgrund dieser Wechsel nicht durcheinander bringen und standen defensiv bombensicher. Die Union Peuerbach wollte nochmal mit aller Kraft gegen die Abwehrreihen der Gäste anrennen, jedoch fand man nur eine Chance vor. Die Munderfinger kämpften tapfer weiter und zeigten eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. In vielen Aktionen wurde deutlich, dass es beim FC Munderfing aktuell perfekt passt, unterstützte und lief jeder für seinen Teamkollegen. Besonders die eingewechselten Munderfinger Talente Thomas Bauer und Alexander Sixt zeigten eine starke Leistung und ersetzten die Verletzten sehr gut. In der 84. Minute fiel dann die Vorentscheidung, als die Gäste einen Konter im Namen von Thomas Gierbl Breitenthaler perfekt abschlossen und somit weiter in der Erfolgsspur verweilen. Nach diesem Sieg wurde in der Tabelle ein weiterer Platz gut gemacht, liegt der Viertplatzierte nur noch drei Punkte hinter Peuerbach und Ostermiething. Neben Eggelsberg bleibt der FC Munderfing das Team der Stunde, darf man gespannt sein ob die Munderfinger diesen Lauf weiterführen können und im Aufstiegskampf noch entscheidend mitwirken können. Der Aufsteiger aus Peuerbach musste sich in der Rückrunde zum zweiten Mal geschlagen geben und rutscht nach diesem Spieltag auf Rang drei zurück.

Stimmen zum Spiel:

Markus Mayr, Sportlicher Leiter Union Peuerbach:

"Die Zuschauer haben heute eine sehr interessante Partie verfolgen können. In Hälfte eins hatten wir mit dem Stangenschuss etwas Pech. Im zweiten Durchgang konnten wir nicht richtig zulegen, da Munderfing sehr clever verteidigt hat und schlussendlich verdient gewonnen hat".

Markus Pöschl, Trainer FC Munderfing:

"Es war das wie erwartet enge Spiel. Pauschallob an das gesamte Team, welches eine disziplinierte Meisterleistung abgelegt hat. Die Jungs waren stets hellwach und im Zweikampf voll da. Der Sieg und das derzeitige Auftreten des Teams macht mich sehr glücklich".

Die Besten: Dbainhvojiyjxvfvanwxvfiirehwweinvowianiel Adam, Thomas Gierbl Breitenthaler, Djxvfiavid Müller 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.