Die Machtdemonstration vom USV Eggelsberg geht weiter

In der Rückrunde der Bezirksliga West stechen besonders zwei Teams aus der Masse heraus. Eines dieser Teams ist der USV Eggelsberg, welcher nach vier Rückrundenspielen bei einer Ausbeute von zwölf Punkten steht. Auch dem starken Aufsteiger aus Dorf/Pram gelang es nicht den Erfolgslauf der Eggelsberger zu stoppen. Nach diesem Spieltag rangieren beide Teams bei 28 Punkten, können die folgenden Runden aus einer guten Position angegangen werden.

Werbung für die Bezirksliga West

Dieses Bezirksliga Spiel war die beste Werbung für diese Liga, zeigten beide Teams eine großartige Partie. Das Spiel dauerte lediglich 40 Sekunden, konnte der Gastgeber den ersten Jubelschrei von sich geben, als Andreas Dürager mit einem Diagonalpass perfekt bedient wurde und locker zum 1:0 einschob. Die Union Dorf/Pram musste den frühen Treffer noch etwas verdauen, daher hatten die Eggelsberger mehr vom Spiel und kamen vorerst noch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Stefan Schwaiger knallte einen Freistoß an die Latte, hofften die Zuschauer auf weitere Topchancen ihres Teams. Die Gäste aus Dorf kamen in weiterer Folge besser ins Spiel und zeigten viel Einsatz und großes Engagement. Dieses Auftreten wurde in der 36. Minute belohnt, als nach einem Eckball die Kugel per Volley von Martin Nisser sehenswert verwertet wurde. Nachdem es wieder Unentschieden stand ging es hin und her, wollten doch beide Teams so schnell wie möglich nachlegen. Die 150 Zuschauer bekamen ein hoch interessantes und spannendes Spiel geboten. Der USV Eggelsberg konnte in der 40. Minute abermals in Führung gehen, als Philipp Ramitsch von Andreas Dürager gut in Szene gesetzt wurde und den Ball ins lange Ecke feuerte. Erneut lag der Aufsteiger aus Dorf in Rückstand, war beim zweiten Gegentor die Zuordnung nicht passend. Doch die Dorfer zeigten eine tolle Moral und somit konnte noch vor der Pause der Ausgleichstreffer bejubelt werden. Wieder war es nach einer Standardsituation, welche mit Tamas Tasselmajer seinen Vollstrecker fand. Danach ging es in die Pause, konnten sich die Zuschauer stärken und schon auf die zweiten 45. Minuten freuen.

Spannende Begegnung wird fortgeführt - Entscheidung in der 64. Minute

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Fans ein hochwertiges Fußballspiel geboten, war man gespannt wer den nächsten Treffer erzielen würde. Die Abwehrreihen der Gäste stand an diesem Tag nicht immer ganz richtig und durch einen Abwehrfehler konnten die Eggelsberger zum dritten Mal in Führung gehen. Der in der Halbzeit eingewechselte Manuel Fuchs konnte Dorfs Torwart Christian Engetsberger bezwingen und mit seinen Jungs jubeln. Die Zuschauer warteten schon wie gewohnt auf den Ausgleichstreffer, geschah es ja bereits zweimal zuvor. Doch in der 64. Minute war das Spiel entschieden, stand plötzlich der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens. Dorfs Kapitän Moadhodefjpoasudirehvasoireirehartin Nisser wurde im Mittelkreis klar zu Fall gebracht, doch es ertönte kein Pfiff vom Unparteiischen und die Eggelsberger machten im Gegenzug mit Andreas Düragers zweiten Treffer alles klar. "Es ist unmissverständlich wie der Schiedsrichter das klare Foul nicht sehen konnte und wir daraufhin das entscheidende Tor bekamen. Ich versteh auch nicht, das so eine Partie nur mit einem Schiedsrichter besetzt wird, war man sich im Vorfeld der Brisanz des Spiel bewusst", so Dorfs Trainer Norbert Petershofer. Nach dem 4:2 war das Spiel schlussendlich entschieden, konnte die Union Dorf keine Fahrt mehr aufnehmen. In der Nachspielzeit musste dann noch Dorfs Gabor Pokos mit gelb-rot vom Platz gestellt werden.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg:

"Das war heute von beiden Teams eine hochklassige Partie. Im Ganzen gesehen geht der Sieg für uns in Ordnung. Lob auch an die Schiedsrichterassistenten, welche in der spannungsgeladenen Partie stets den Überblick behielten. Nach den tollen letzten Wochen können wir in den folgenden Spielen weiter befreit aufspielen, mit dem Ziel weiter nach vorne aufzuschließen. Pauschallob an das gesamte Team, welches heute super aufgetreten ist".

Die Besten: Andreas Dürager, Pvedjpgwoefoyjxxvfinihilipp Ramitsch, Christoph Laimer, Pauschallob

 

Norbert Petershofer, Trainer Union Dorf/Pram:

"Meine Mannschaft hat heute eine herausragende Moral gezeigt, haben wir uns trotz mehrmaligen Rückstandes immer wieder zurückgekämpft. Leider konnten wir die Leistung in der Defensive nicht wie an den vergangenen Spieltagen abrufen. Ärgerlicherweise war das Spiel in der 64. Minute entschieden, als wir nach einer Fehlentscheidung bei einem nicht geahndeten Foul den vierten Gegentreffer hinnehmen mussten. Trotz der extrem dünnen Personaldecke, insgesamt fehlen sieben Spieler, ein Pauschallob an das gesamte Team, welches eine großartige Vorstellung bieten konnte".  

Die Besten: Pauschallob an das gesamte Team

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.