Union Ostermiething stürmt auf den Relegationsplatz

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Spieltag einen weiteren Rückrundenerfolg verbuchen. Während die Union Ostermiething, welche von einigen Experten als der Aufstiegsfavorit Nummer eins gehandelt wird, um die vorderen Plätze mitfightet hat die Union Senftenbach viel zu tun um auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga West zu spielen. In diesem Match setzte sich die Union Ostermiething durch, obwohl kurzzeitig nochmals Spannung aufkam.

Drei Tore bringen die Vorentscheidung oder doch nicht?

Die Union Ostermiething startete fulminant in diese Begegnung und konnte in der 12. Minute bereits das erste Mal jubeln. Aus rund 20 Metern gab es einen Freistoß für die Gastgeber, welchen Josef Weiß in Kreuzeck knallte. Nach dem Führungstreffer waren die Mannen von Coach Gernot Teufl gewillt weitere Treffer nachzulegen, was bis zur 41. Minute dauerte. Dominik Teufl wurde von seinem Mitspieler Michvasihel Hernandez perfekt bedient, welcher nicht nur als Goalgetter sondern auch als Assistgeber gefürchtet ist, und der 17-jährige stellte auf 2:0. Die Union Senftenbach, welche die erste Hälfte ziemlich verschlafen hatte konnte sich nach dem zweiten Gegentreffer kaum sammeln, da flatterte das Leder zum dritten Mal im Tor. Ostermiethings Abwehrspieler Thomas Liener spazierte vom eigenen Sechszehner durch die Reihen der Senftenbacher und stellte mit dem 3:0 für wohl alle Beteiligten die Vorentscheidung her. Die Mannen von Senftenbachs Coach Mvopsedniwivbaoyjxyjxvedniartin Maurer waren froh als der Pausenpfiff ertönte, bekam man jedoch in der Kabine einiges zu hören.

Senftenbach wittert Chance

Die Halbzeitansprache von Trainer Martin Maurer zeigte zu Beginn der zweiten Spielhälfte Wirkung, nahm man das Zepter immer stärker in die Hand. In der 63. Minute war es wieder einmal Jakob Leherbauer, welcher einen Treffer erzielen konnte. Nach einem Lochpass ließ der abgeklärte Stürmer Ostermiethings Torwart keine Chance. In diesen Minuten witterten die Gäste ihre Chance, begünstigt dadurch das die Ostermiethinger durch Eigenfehler Nerven zeigten. So wurde es nach der 64. Minute noch einmal so richtig spannend, als Jakob Leherbauer mit seinem zweiten Treffer den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Gastgeber war nun verunsichert und vielleicht auch etwas überrascht über das veränderte Auftreten der Senftenbacher. In dieser Phase hätten die Gäste sogar noch den Ausgleichstreffer erzielen können, jedoch blieb ihnen dieser Treffer verwehrt. Daraufhin bekam der Gastgeber das Spiel wieder unter Kontrolle, spielte man wieder ruhiger, abgeklärter und fand auch wieder gute Chancen vor. Die Vorentscheidung zum dritten Erfolg in der Rückrunde fiel in der 77. Minute, als Michel Hernandez eine Freistoßflanke per Kopf verwerten konnte. Das Spiel war somit entschieden, blieb von den Senftenbachern eine weitere Aufholjagd aus. Nach diesem Spieltag befindet sich nun die Union Ostermiething auf den Relegationsplatz und kann heute dem Tabellenführer aus Münzkirchen beruhigt auf die Beine schauen. Die Union Senftenbach trennen weiterhin drei Punkte vom Vorletzten, bleibt die Lage weiterhin ernst.

Stimmen zum Spiel:

Gernot Teufl, Trainer Union Ostermiething:

"Über das gesamte Spiel gesehen, ist der Sieg absolut verdient ausgefallen. Wir haben das Spiel über weiten Strecken kontrolliert und im Griff gehabt. Nur zehn Minuten hatten wir einen Totalaussetzer, welcher mit zwei Gegentoren und der nochmals aufkommenden Spannung bestraft wurde. In der ersten Halbzeit haben wir es verabsäumt noch weiterer Treffer zu erzielen, was gut möglich gewesen wäre. Nun sind wir auf den zweiten Tabellenrang, wollen uns aber selbst keinen Druck auferlegen und die kommenden Partien wie die bisherigen überlegt und mit Freude am Kicken angehen".

Die Besten: Thomas Liener, Josef Weiß

Markus Regl, Sektionsleiter und Torwart Union Senftenbach:

"Die erste Halbzeit haben wir bedauerlicherweise total verschlafen. Nach der Pause sind wir dann nochmals zurückgekommen, hätten mit etwas Glück nahezu den Ausgleichstreffer erzielen können".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.