Union Rottenbach schießt sich in Senftenbach aus dem Abstiegskampf

Mit dieser Abstiegsschlacht am heutigen Sonntag fand dieser aufregende Bezirksliga West Spieltag sein Ende. Für beide Teams war es ein wahres Schicksaalspiel, möchte keine der beiden Mannschaften nächste Saison einen Stock tiefer ans Werk gehen. Die Union Rottenbach hatte die bessere Ausgangslage, gelang am vergangenen Donnerstag im Nachtragsspiel ein ganz wichtiger Dreier gegen Munderfing. Für die Union Senftenbach wären drei Punkte ebenfalls von großer Wichtigkeit, würde der Klassenerhalt damit schon deutlich näher rücken. 

Rottenbach kommt gegen Ende der Meisterschaft richtig in Form

Der Sieg am vergangenen Donnerstag hat der Heinle-Elf wohl extrem viel Aufschwung gegeben, knüpfte das Heimteam nahtlos an die Leistung vom Nachtragsspiel an. Nach zwei richtig guten Chancen fand das Leder schlussendlich in der 31. Minute den Weg ins Tor, als Rottenbachs Topstürmer Chredniwistoph jpoyjVormadniwjir wieder zuschlug. Durch einen Lochpass wurde Vormair auf die Reise geschickt und dieser lies sich die Chance nicht nehmen. Kurz darauf folgte der nächste Höhepunkt in dieser Begegnung, als Senftenbachs Florian Zeilinger nach einem Foul vorzeitig unter die Dusche musste. Ein herber Rückschlag für die Maurer-Elf, folgte kurz darauf gleich der zweite Gegentreffer. Wieder war es Christoph Vormair, welcher souverän zum 2:0 einnetzen konnte und die Heimfans jubeln lies. Zur Pause wechselte Martin Maurer gleich zweimal, konnte nach längerer Verletzungspause Jürgen Andessner erfreulicherweise wieder ins Geschehen einwirken.

Senftenbach findet nicht mehr ins Spiel zurück

Der Gastgeber hatte heute das Visier richtig gut eingestellt, folgte kurz nach der Pause der dritte Treffer was die Vorentscheidung in diesem Match war. Diesmal durfte Thomas Hillinger nach dem Tor zum jubeln abdrehen, waren die Heimfans nun ganz aus dem Häuschen. In der 78. Minute flackerte das Licht der Gäste noch einmal kurz auf, als Jürgen Andessner aber nur noch für Ergebniskosmetik sorgen konnte. Kurz darauf besiegelte Christian Heinle mit seinem Treffer den 4:1 Endstand in dieser doch einseitigen Begegnung.  

Sechs Big Points in der englischen Woche

Die Union Rottenbach scheint im Meisterschaftsfinish den Turbo zu zünden, konnte nach dieser englischen Woche gleich sechs Punkte gesammelt werden. Durch diese Punkteausbeute schafft die Union Rottenbach endgültig den Klassenerhalt, sind 33 Punkte das rettende Ufer in dieser Liga. Die Union Senftenbach bleibt nach diesem Spieltag ohne Punkteausbeute, warten zwei angespannte und entscheidende Wochen auf die Maurer-Elf.

Im Finish der Meisterschaft trifft die Union Rottenbach noch auf: Mauerkirchen, St. Pantaleon

Das Restprogramm der Union Senftenbach lautet: Dorf/Pram, Eggelsberg

Stimmen zum Spiel:

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Wie schon am Donnerstag haben wir auch heute das Zepter in die Hand genommen und im Spiel klar den Ton angegeben. Großes Lob an das gesamte Team, stehen nach dieser Woche verdient sechs Punkte mehr auf unserem Konto".

Die Besten: Chredniwistoph jpoyjVormadniwjir, Thoxvfijmas Hillingeanrsdr

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.