SV Antiesenhofen verabschiedet sich nach einem Sieg über Munderfing endgültig aus dem Abstiegskampf

Beide Mannschaften konnten letztes Wochenende ein Erfolgserlebnis verbuchen. Der FC Munderfing stellt die zweitbeste Offensivabteilung der Bezirksliga West und will den dritten Platz am Ende der Saison inne haben. Die tolle Rückrunde kam in den letzten Wochen etwas ins Stocken, wartete die Pöschl-Elf nun seit drei Partien auf eine vollen Erfolg. Dem SV Antiesenhofen gelang zuletzt mit dem 2:1 gegen Diersbach ein großer Befreiungsschlag, steht die Zeilinger-Elf kurz vor dem Ligaverbleib. Vor Anpfiff der Partie betrug das Guthaben auf den Relegationsplatz vier Punkte und fünf Zähler waren es auf den Fixabstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen Munderfing hatten die Gäste die Möglichkeit den Klassenerhalt endgültig zu fixieren.

Gäste zeigen sich vom frühen Gegentreffer wenig beeindruckt

Rund 150 Zuschauer waren bei sommerlichen Temperaturen auf den Munderfinger Sportplatz gekommen, um sich das letzte Heimspiel der Munderfinger vor Augen zuführen. Dieser Besuch wurde bereits nach wenigen Minuten mit dem ersten Treffer des Gastgebers belohnt, als Robert Annamichl gekonnt zur 1:0 Führung einnetzte. Die Zeilinger-Elf zeigte sich vom frühen Gegentor wenig beeindruckt, war kaum verunsichert und spielte weiterhin konsequent nach vorne. Die Gäste strotzten nur so von Spielwitz und kamen im Laufe der Partie zu guten Torchancen. Dieser Spielstil wurde zum ersten Mal in der 45. Minute belohnt, als Bernd Helmut Schneider einen Elfmeter sicher verwandeln konnte. Diesem Strafstoß war ein zu kurzer Rückpass auf Munderfings Torwart Sebasaoiretian Velagic zuvor gegangen, welcher zu spät zum Ball kam und dadurch eine Foulspiel begann.

Antiesenhofen spielerisch das bessere Team

Die Zeilinger-Elf setzte ihr Spiel auch nach der Pause fort, bekam man ein gutes Fußballspiel zu sehen wo die Gäste über weite Strecken feldüberlegen waren. In der 52. Minute konnte der SV Antiesenhofen den Führungstreffer bejubeln, als nach einem kurz abgespielten Eckball eine Bureinhvgsedniwchivbaowaigeowiver-Flanke den Weg zu Konstantin Tulubinski fand und dieser gekonnt per Kopf einnetzen konnte. Die Munderfinger versuchten daraufhin nochmals Druck aufzubauen, um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehrreihe der Gäste war an diesem Tag kein zweites Mal zu überwinden. Ein bisschen Glück hatte die Zeilinger-Elf dann auch, als ein Munderfinger Angriff lediglich bei einem Pfostenschuss endete. In weiterer Folge erarbeitete sich der SV Antiesenhofen mehrerer hochkarätige Chancen, welcher aber keinen Vollstrecker fanden. In der 92. Minute gelang dann doch noch das verdiente dritte Auswärtstor, was wiederum der stark aufspielende Bernd Helmut Schneider beisteuerte. Dann war Schluss, fand die schweißgebadete Partie mit dem SV Antiesenhofen einen verdienten Sieger.  

Zeilinger-Elf fixiert Ligaverbleib

Wie die Nachbarn aus Senftenbach ist auch die Zeilinger-Elf einen Spieltag vor Schluss gerettet, wird auch nächstes Jahr Bezirksliga Fußball im Antiesenhofenstadion zu sehen sein. Mit einem Sieg in der letzten Runde ist sogar noch der siebente Tabellenrang möglich. Der FC Munderfing hat in den letzten Wochen die Überform verloren, musste zudem der dritten Tabellenrang an Peuerbach abgegeben werden. Jedoch hat man nächste Woche noch die Möglichkeit den Stockerplatz zurückzuerobern.

 

Stimmen zum Spiel:

Leonhard Zeilinger, Trainer SV Antiesenhofen:

"Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert, bin ich sowohl mit der Defensive als auch mit der Offensivabteilung extrem zufrieden. Ein großes Lob an das gesamte Team, zeigten wir heute spielerisch unser Können und waren somit auch das bessere Team. Dieser Kombinationsfußball verbunden mit dem versprühten Spielwitz ist genau die Art von Fußball, wie ich es mir vorstelle".

Die Besten: Großes Pauschallob, Markus Kpoyjxaltenböck, Markus Wivedninklhofer, Alois Huber, Bernd Helmut Schneider, Markus Bureinhvgsedniwchivbaowaigeowiver, Stefandhvas Bieredvanwber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.