Dorfer Schützenfest gegen Absteiger Mauerkirchen

Im Hinspiel setzte sich die Petershofer-Elf mit einem klaren 4:1 durch, ging die Union Dorf/Pram als klarer Favorit in dieses Rückspiel. Der Achtplatzierte steht bei einer Punkteausbeute von 34 Zählern, ist der sechste Rang noch in Reichweite. Nach der Niederlage gegen Senftenbach rutschte der Gastgeber in der Tabelle gleich um zwei Plätze zurück. Im Herbst konnten die Dorfer deutlich mehr Punkte sammeln, war die Ausbeute des Aufsteigers in der Rückrunde nicht mehr so ausgiebig. Würde der SV Mauerkirchen zum Abschluss noch einen Sieg feiern wäre es doch eine große Überraschung, lief das Frühjahr zum vergessen. In diesem Match durfte man sich eigentlich auf nicht zuviele Tore einstellen, stießen die beiden ungefährlichsten Offensivabteilung in dieser Bezirksliga West Rückrunde aufeinander.

 

Nach Gegentor folgte Torgala

Die Union Dorf/Pram wollte ihrem Trainer Norbert Petershofer zum Abschied einen Sieg schenken, rechneten die heimischen Fans mit dem nächsten Sieg ihres Teams. Doch nach sieben Minuten geriet diese Hoffnung ein klein wenig ins stocken, als man plötzlich hinten lag. Mauerkirchens Christian Fröschl konnte einnetzen und die Gäste vorerst in Führung bringen. Doch dieser Vorsprung hielt lediglich eine Minute, bescherte Dominik Gehmaier dem Gastgeber in der achten Minute den Ausgleichstreffer. In der 19. Minute bzw. nach gut einer halben Stunde war Dorfs Angreifer Tamas Tasselmajer zweimal zur Stelle und brachte die Union Dorf/Pram somit auf die Siegerstraße. In der 40. Spielminute machte dann Dominik Gehmaier mit seinem zweiten Treffer in diesem Match alles klar, ging der Gastgeber mit einer verdienten 4:1-Führung in die Pause.

Der Aufsteiger krönt seine tolle Saison 

Nach der Pause agierten die Mannen von Coach Norbert Petershofer munter und hochmotiviert weiter, wollte man noch weitere Tore nachlegen. Nach gut einer Stunde war es der Kapitän höchst persönlich, netzte Martin Nisser zum 5:1 ein. In der 74. Spielminute war das nächste Tor der Heimischen zu bejubeln, konnte Dominik Gehmaier mit seinen dritten Treffer einen unvergesslichen Hattrick bejubeln. Die 200 Besucher sahen einen auch in der Höhe verdienten Sieg der Union Dorf/Pram, wo Trainer Petershofer nach sechs ereignisreichen Jahren den Verein verlassen wird und eine kleine Pause einlegt.

Der Aufsteiger schließt die Saison auf dem starken siebenten Tabellenrang ab, war die Petershofer-Elf stets im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und kam eigentlich nie in die Gefahr des Abstiegsstrudels. Man darf gespannt sein, wer der Nachfolger von Norbert Petershofer sein wird. Für den SV Mauerkirchen ist die Seuchensaison nun beendet, geht man ab Mitte August in der 1. Klasse zu Werke.

 

Stimmen zum Spiel:

Norbert Petershofer, Trainer Union Dorf/Pram:

"Ich möchte mich beim gesamten Verein für die tollen sechs Jahre bedanken, war es eine unvergessliche Zeit und ich weiß nicht ob ich noch jemals so einen Verein wie die Union Dorf/Pram finden. Es ist unglaublich wie hier der Fußball gelebt wird, der Umgang untereinander ist genial und der Zusammenhalt gewaltig. Es war eine packende Zeit, konnten wir zwei Aufstiege feiern und uns in der Bezirksliga West stark behaupten. An dieser Stelle möchte ich auch der Union Ostermiething zum verdienten Meistertitel gratulieren und dem FC Münzkirchen wünsche ich Alles Gute, drücke ich ihnen die Daumen das es mit dem Aufstieg in die Landesliga klappt. Gleichzeitig geht meine Gratulation an die Union Gurten, wo auch mein Sohn Patrick aktiv ist. Diese Zeit hier in Dorf/Pram kann man eigentlich nicht in Worte fassen, konnten wir in diesem Match einen gewaltigen Abschluss feiern. Auch bei Ligaportal möchte ich mich abschließend für die gute Zusammenarbeit bedanken. Jetzt werde ich einmal Pause machen und mal schauen wo mich der Weg hinführt".

Die Besten: Dominik Gehmaier, Paoirehtsebvorick Gauivandermayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.