Spielertrainer sorgt selbst für gelungenen Einstand

In dieser Partie der Bezirksliga West trafen zwei der Mannschaften mit den wenigsten Neuzugängen über die Sommerpause aufeinander. Während die Union St. Roman mit insgesamt drei Neuzugängen aufzeigt, wurde beim USV Eggelsberg/M. gar nur ein neuer Spieler verpflichtet. Ebenso wurde bei beiden Mannschaften das Traineramt weiter gereicht und so wollten natürlich beide Trainer einen Sieg zum Einstand feiern.

 

Glückliche Führung zur Halbzeit

Die ersten Minuten der Partie passten perfekt ins Klischee eines Auftaktmatches, so wusste keine der beiden Mannschaften genau wo sie im Vergleich zum jeweils anderen steht und es begann erstmal ein Abtasten des Gegners. Eggelsberg versuchte dabei schnellstmöglich die Initiative zu ergreifen und fand immer besser ins Spiel. Doch genau da war es St. Romans Martin Penzinger, welcher den ersten gefährlichen Angriff der Heimelf direkt in ein Tor ummünzte. Somit stand es nach 11 Minuten bereits 1:0 für die Hausherren. Doch trotz dieses Treffers änderte sich das Bild kaum und Eggelsberg blieb die tonangebende Mannschaft. Trotz vieler guter Aktionen konnte aber der Ausgleich vor der Pause nicht mehr erzielt werden und so ging es mit einem Pausenstand von 1:0 in die Kabine.

Eggelsberg besser, St. Roman eiskalt

Die zweite Halbzeit begann dann, wie auch die erste bereits begonnen hatte - beide Mannschaften tasteten den Gegner erstmal ab. Doch auch in der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis ein Treffer fiel, genauer gesagt mussten die Zuseher nur bis zur 54. Minute warten. Diesmal durften die Gäste jubeln und erzielten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer durch Andreas Dürager. In der Folge machten erneut die Gäste das Spiel, doch wieder fackelte die Heimelf nicht lange vor dem gegnerischen Tor: Richard Tusori, der neue Spielertrainer in St. Roman, nützte die dritte Torchance für das zweite Tor und stellte somit in Minute 74 die knappe Führung wieder her - 2:1. Auf diesen neuerlichen Rückstand fanden die Spieler aus Eggelsberg schließlich keine Antwort mehr und so durfte sich Richard Tusori über einen gelungenen Einstand als Spielertrainer freuen.

 

Stimmen zum Spiel

Rudolf Mayr, Sektionsleiter St. Roman:
Es war eine typische Auftaktpartie, in der keiner wirklich wusste, wo er steht. Am Ende war es ein glücklicher Sieg, aber wir waren einfach eiskalt vorm Tor und haben unsere zwei bis drei Chancen perfekt genutzt, während Eggelsberg zahlreiche Chancen ungenutzt ließ, obwohl sie spielerisch besser waren.

Josef Samhaber, Sportlicher Leiter Eggelsberg/M.
Das Spiel war eigentlich mit Chancen auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, nur haben uns zwei dumme Eigenfehler vor den Toren um einen Punkt gebracht. Ein Unentschieden wäre das leistungsgerechte Ergebnis gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.