USV Eggelsberg gewinnt, verliert aber Dürager durch Verletzung

Die USV Eggelsberg/Moosdorf konnte sich in der zweiten Runde der Bezirksliga West absolut verdient mit 2:0 gegen Union Peuerbach durchsetzen. Ramitsch sorgte für beide Treffer, doch nach dem Spiel konnten nicht alle jubeln. Andreas Dürager kegelte sich erneut die Schulter aus und wird dadurch für einige Zeit ausfallen.

 

Das Duell zwischen Eggelsberg und Peuerbach startete spielerisch eher schwach. Die über 100 Fans am Sportplatz der Eggelsberger bekamen fußballerische Schonkost geboten. Den ersten negativen Höhepunkt gab es in Minute 20. Andreas Dürager verletzte sich völlig ohne Fremdeinwirkung und kegelte sich die Schulter aus. "Das war natürlich ein großer Rückschlag für uns, für das Spiel und auch für die nächsten Runden", sagte ein niedergeschlagener Obmann Christian Webersberger nach dem Spiel. Die erste Halbzeit verlief nur wenig berauschend, auf beiden Seiten dominierten eher Kampf und Krampf als spielerische Lösungen. Und so blieb es in den ersten 45 Minuten beim 0:0, die Teams neutralisierten sich weitgehend.

Umstellung bringt erhofften Erfolg

Erst eine taktische Umstellung nach der Pause brachte die erhoffte Trendwende aus Sicht der Eggelsberger. Doch die ersten zehn Minuten von Halbzeit zwei gehörten den Peuerbachern, die sich gute Chancen erspielen. Nur eine Topleistung von Goalie Raphael Weiss hielt die Hausherren im Spiel. Nun rückte Thomas Webersberger ins Mittelfeld, was eine Trendwende für die Gastgeber bewirken sollte. Die Eggelsberger gingen mit 1:0 verdient in Front (65.). Nach einem Ball von Webersberger aus dem Mittelfeld musste Philipp Ramitsch am Fünfer nur noch abstauben. Zu dem Zeitpunkt war die Führung verdient, doch Ramitsch legte noch einen drauf. Mit einem schönen Spielzug über rechts schaltete sich wieder Webersberger ein, spielte auf den eingewechselten Stefan Schwaiger ab, den Stanglpass verwandelte wieder Ramitsch mit dem Standbein glücklich zum 2:0. Dabei sollte es letztendlich auch bleiben, zwar versuchte Peuerbach noch, dagegenzuhalten, doch nach dem Ausschluss von Hakan Celepci in der 66. Minute mit Gelb-Rot aufgrund wiederholter Kritik hatte Eggelsberg keine Probleme mehr, das Ergebnis zu verwalten und den Sieg nach Hause zu spielen.

Die Besten: Thomas Webersberger, Mühlegger, Ramitsch bzw. Celepci, Kornfelder, Beregszaszi.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.