Ruhmanseder zerlegt Altheim fast im Alleingang

Es gibt im Fußball Tage, da läuft alles nach Plan. Genau so einen Tag erwischte die TSV Fußball St. Marienkirchen/Schärding am Samstag in der Bezirksliga West gegen den SK aus Altheim. Timo Ruhmanseder schoss beim 5:0-Kantersieg gleich vier Tore, am fünften war er mit einem Assist beteiligt.

 

"Timo Ruhmanseder hat heute einen ganz starken Tag erwischt, er war an allen fünf Toren beteiligt", unterstrich Ernst Ertl, Sektionsleiter der TSV St. Marienkirchen die Leistung seines Goalgetters. Mit Ruhmanseder funktionierte am Samstag alles nach Plan, nach dem 3:2-Sieg der Vorwoche gelang der Heimelf auch gegen Altheim ein Dreipunkter, nach zwei Runden übernimmt die TSV damit die Tabellenführung in der Bezirksliga West. Dabei gelang das Schützenfest vor 250 Zusehern am Sportplatz gleich in Minute zwei. Nach einer Traumaktion über drei Stationen bekam Lukas Tomek einen exakten Traumpass von Ruhmanseder und ließ die Fans jubeln. Dann kamen die Minuten des Timo Ruhmanseder, innerhalb von nur fünfzehn Minuten stellte er mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0. In der 11. Minute gelang ihm das 2:0, in Minute 15 erhöhte er auf 3:0 und den Triplepack voll machte er bereits in der 26. Minute. Nun war alles klar, der Erfolg war für die TSV schon eingefahren.

st-marienkirchen altheim vorich 230814 (1)

Altheim kommt zu spät zu Chancen

Altheim bemühte sich zwar, ließ sich aber von den Hausherren überrollen. Erst ab dem Rückstand von 0:4 gelangen auch den Gästen einige sehenswerte Aktionen. Dennoch bot auch St. Marienkirchen eine kämpferisch starke Leistung und erhöhte sogar noch auf 5:0. Wieder war es Ruhmanseder, der vom Sechzehner aus einen Hammer auspackte und dem Torhüter der Altheimer keine Chance auf die Abwehr ließ (57.). In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste alles, mit Wechseln wollten sie das Spiel noch spannend machen. Zwar bewirkten zwei frühe Wechsel, dass Altheim besser ins Spiel kam, doch resultierten daraus zu wenige zwingende Chancen. Es blieb beim 5:0, Ertl war naturgemäß glücklich: "Wenn wir hier nicht zufrieden wären, wäre das vermessen."

Die Besten: Ruhmanseder, Lob an die gesamte Mannschaft bzw. niemand hervorzuheben.

st-marienkirchen altheim vorich 230814 (2)

st-marienkirchen altheim vorich 230814 (3)

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.