Union Rottenbach deklassiert Gilgenberg mit 5:2

Die Union VTA Rottenbach bleibt in der Bezirksliga West an der Spitze dran. Mit einem 5:2-Kantersieg gegen die Union Raiba Gilgenberg ließen die Rottenbacher dem Gegner nur wenige Chancen. In der 90. Minute musste auch noch Thomas Roess vom Platz.

 

Rottenbach startete sofort sehr stark ins Spiel und zeigte den Gilgenbergern, wer der Favorit in dieser Partie sein sollte. Gleich in der sechsten Minute eröffnete Josef Bögl den Torreigen. Die 250 Fans am Sportplatz durften jubeln, als Christian Bamminger von der Außenbahn flankte und Bögl den Ball direkt übernahm. Nach der Führung wollten die Hausherren so schnell es geht nachlegen und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. In Minute 20 übernahm Helmut Gietl den Ball nach einem Abspielfehler der Gäste schnell und erhöhte auf 2:0. Hermann Humer zeigte eine starke Leistung, nach einem erneuten Abspielfehler der Defensive der Gilgenberger stellte er den Spielstand auf 3:0 (30.). Die Gegenwehr der Auswärtigen war nun gebrochen, doch in Halbzeit eins gelangen keine weiteren Treffer.

Gilgenberg verkürzte auf 2:3

Nach der Halbzeitpause fassten sich die Gäste ein Herz, Andras Molnar verkürzte auf 1:3 (47.). Dann passierte einige Zeit nicht viel, Gilgenberg versuchte alles und schoss dann sogar noch den Anschlusstreffer. In Minute 69 war es wieder Molnar, der netzte und somit auf 2:3 aus Sicht der Gilgenberger verkürzte. Doch gleich im Gegenzug erhöhten die Rottenbacher auf 4:2, Vormaier holte sich den Ball im Mittelfeld und spielte Torhüter Thomas Roess gekonnt aus (70.). Zum Spielende kam es noch zu einem Aufreger. Thomas Roess stand wieder im Mittelpunkt, als er Vormair auf dem Weg zum 6:2 von den Beinen holte und dafür mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. "Das war eine klare Entscheidung, die man vertreten kann", sagte Sektionsleiter Hannes Huemer nach dem Abpfif. Den Elfmeter verwandelte Hermann Humer zum 5:2-Endstand (91.).

Die Besten: Vormair (ST), Enzlmüller (ZM) bzw. niemand hervorzuheben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.