2:0-Erfolg im Kellerderby! Union Peuerbach besiegt tor- und punktelose Senftenbacher

In der Begegnung zwischen der Union Senftenbach und der Union Peuerbach duellierten sich die beiden Letztplatzierten im Kellerderby der Bezirksliga West. Während die Heimischen in den ersten drei Runden weder Tore erzielen noch Punkte ergattern konnten, musste die Bubestinger-Elf nach einem Auftaktsieg gegen Schalchen zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Die Peuerbacher konnten den erhofften "Dreier" einfahren und ins Mittelfeld der Tabelle vorstoßen.

 

Beregszaszi vergibt Top-Chance

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofinger bekamen die rund 150 Besucher zwei verunsicherte und nervöse Mannschaften zu sehen. In einer auf mäßigem Niveau stehenden Partie hatten die Gäste mehr vom Spiel. Während das Tabellenschlusslicht in den ersten 45 Minuten nur zu einer Halbchance kam, fanden die Mannen von Coach Johann Bubestinger eine "Hundertprozentige"vor, alleine vor Senftenbach-Keeper Bernhard Deschberger konnte Krisztian Beregszaszi seine aktuelle Ladehemmung nicht beheben und setzte den Ball am Tor vorbei.

 

Beim Startelf-Debüt bringt Neuerwerbung Litzlbauer die Gäste auf die Siegerstraße

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Hausherren waren zwar bemüht, im Spiel nach vorne aber harmlos. Auch nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Peuerbacher ein Übergewicht. Nachdem Stefan Kornfelder nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz Goalie Deschberger angeschossen hatte, gingen die Gäste nach 65 Minuten verdient in Führung. Nach einer Ecke von Beregszaszi war Neuerwerbung Josef Litzlbauer, der nach einer Knieverletzung und Rückenproblemen erstmals in der Startelf stand, mit dem Kopf zur Stelle. Während nach diesem Treffer bei den Heimischen kein Aufbäumen zu erkennen war und sich die Senftenbacher mehr oder weniger ihrem Schicksal ergaben. holte die Bubestinger-Elf nach 75 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Beregszaszi legte sich rund 25 Meter vor dem Tor den Ball zu einem Freistoß zurecht, zirkelte das Leder über die Mauer und erzielte seinen ersten Saisontreffer - 0:2. Kurz darauf hätte der Angreifer beinahe ein Tor nachgelegt, Torwart Deschberger blieb im Duell mit dem Ungarn jedoch Sieger.

 

Johann Bubestinger, Trainer Union Peuerbach:
"Der Sieg war verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Auch wenn wir gewonnen haben, ist die Mannschaft verunsichert und nervös, läuft es noch nicht rund. Demzufolge sind die drei Punkte enorm wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.