Auch starker Aufsteiger aus St. Marienkirchen/Schärding kann Siegeszug der Tusori-Elf nicht stoppen

Nach drei Siegen in den ersten drei Runden der Bezirksliga West bekam die Union St. Roman im Auswärtsspiel gegen den TSV St. Marienkirchen/Schärding eine harte Nuss zu knacken. Auch wenn der Aufsteiger sich in der Vorwoche in Dorf knapp geschlagen geben musste, ist die Mannschaft von Trainer Roland Hofpointner einen Stock höher gut angekommen. Im Top-Spiel der Runde begegneten die St. Marienkirchener dem Tabellenführer auf Augenhöhe und verlangeten der Tusori-Elf alles ab, am Ende behielt der Spitzenreiter aber erneut die Oberhand und fuhr mit einem 2:0-Erfolg den bereits vierten "Dreier" ein.

 

Duell auf Augenhöhe

Rund 300 Besucher bekamen eine intensive und offene Partie zu sehen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kilger nahm das Spiel rasch Fahrt auf, ging es munter hin und her. Nach bisher nur einem Gegentor stützten sich die Gäse erneut auf eine kompakte Abwehr und den sicheren Schlussmann Martin Mayr. Die Zuschauer bekamen hüben wie drüben zahlreiche Chancen, bis zur Pause aber keine Tore zu sehen. Beinahe wäre der Aufsteiger mit einer Führung in die Halbzeit gegangen, das Aluminium verhinderte jedoch das 1.0.

 

Aufsteiger trifft nur das Aluminium - Tabellenführer macht die Tore

Auch im zweiten Durchgang begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier. Auch wenn die Gäste spielerisch die etwas feinere Klinge führten, konnte sich der Tabellenführer auch nach der Pause keinen Vorteil verschaffen. Nach einer Stunde ging die Tusori-Elf aber in Führung, als Pesta den Ball per Kopf ins lange Eck setzte. Auch in der Folge änderte sich am Spielverlauf nichts, verlangten die Hausherren dem Spitzenreiter alles ab. Das Spiel stand auf Messers Schneide und hätte jederzeit kippen können, die St. Marienkirchener trafen in den zweiten 45 Minuten zwei Mal aber nur Aluminium. Die Gäste mussten bis zum Schluss um den Sieg bangen, ehe Kapitän Martin Penzinger nach Vorarbeit von Pesta und dem eingewechselten Fabian Heger zum 0:2-Endstand traf.

 

Gilbert Kriegner, Sektionsleiter-Stellvertreter Union St. Roman:
"Wie in den ersten drei Runden hätte auch in St. Marienkirchen das Ergebnis ein anderes sein können. Die Mannschaft liefert zwar ausgezeichnete Leistungen ab und steht vor allem in der Defensive sehr gut, hat aber auch das nötige Quäntchen Glück. Wir freuen uns über den perfekten Saisonstart und wollen in den kommenden Runden fleißig Punkte sammeln, da wir in der jüngsten Vergangenheit im Frühjahr zumeist Probleme hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.