Zwei unterschiedliche Hälften in Eggelsberg - Partie gedreht, Heimsieg perfekt

Im Fussball ist alles möglich, so lautet ein altes Sprichwort: das dürften sich die Eggelsberger zur Pause gesagt haben und machten aus einem 1:2 noch einen 4:2 Heimsieg. Damit können sie hinter dem heutigen Gegner in der Tabelle aufschliessen und haben nun ebenfalls neun Punkte auf dem Konto. Die Bilanz ist nun ausgeglichen, drei Niederlagen stehen nun drei Siegen gegenüber. Und Rottenbach? Nach zwei Siegen in Serie nun ein kleiner Rückschlag.

 

Dabei begann alles so aussichtsreich für die Auswärtsmannschaft: das Spiel war gerade acht Minuten alt, als Philipp Enzlmüller nach einem Abwehrfehler zum 1:0 eindrückt und Rottenbach in Führung bringt. Ein unnötiges Gegentor aus der Sicht der Heimischen. Und es dauert einige Zeit, bis sie das verkraftet haben. Ein Viertelstunde später war es dann aber endlich so weit und ein anderer Philipp, der Eggelsberger Ramitsch kann ausgleichen. Doch die Freude war nicht allzu lange aufrecht, denn nach einer halben Stunde waren es wieder die Rottenbacher, die in Führung gingen. Diesmal kann Christian Bamminger einnetzen: 1:2 aus der Sicht der Heimmannschaft. Dem geht aber wieder ein Abwehrfehler bevor: Torhüter Reschenhofer misslingt ein Abschlag und Bamminger ist zur Stelle. Mit diesem Ergebnis geht es zum Pausentee. In der ersten Hälfte seien auch noch je ein Stangenschuss erwähnt.

Späte Offensive bringt den Umschwung

Nach der Halbzeitpause sind die einzigen nennenswerten Aktionen einige Spielerwechsel und einige Härteeinlagen auf beiden Seiten. Falls Schiedsrichter Winklinger eine oder mehrere gelb-rote Karten gezückt hatte, wäre das nicht überraschend gewesen. Und dann auch noch Elferalarm im heimischen Strafraum, doch Günther Winklinger lässt weiter spielen, eine umstrittene Entscheidung, die heftigst diskutiert wird. Zehn Minuten vor dem Ende ist es dann Thomas Erl, der mit einem Volleyschuss ins lange Eck den vielumjubelten Ausgleich erzielen kann, ein Traumtor! Und dann kommt die große Zeit des Philipp Ramitsch: binnen nur drei Minuten erziehlt er aus einem Freistoß das 3:2 und schliesslich in der Überspielzeit, als niemand mehr damit rechnet, das alles entscheidende 4:2 aus einem Konter. Ein Triplepack der Nummer zehn. Insgesamt hat Ramitsch in dieser Saison schon fünf Tore erziehlt und führt damit die interne Torjägerliste an. 

Wolfgang Felber, Trainer von USV Eggelsberg/Moosdorf: "Es war heute ein glücklicher Sieg von uns, das war sehr knapp. Wenn der Schiedsrichter den Elfmeter für die Rottenbacher gegeben hätte, wäre es 1:3 gestanden und ganz schwer geworden. Alles in allem sind wir zufrieden, nur die zwei Gegentore durch unsere Abwehrfehler sind sehr ärgerlich"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.