FC Munderfing schießt sich an die Tabellenspitze!

Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Enttäuschung für den FC Munderfing im Heimspiel gegen den Letzten, die Union Senftenbach. Die letzten Spiele konnten allesamt vom FC gewonnen werden und als klarer Favorit, auch was die Tabellensituation anging, wollte man die Union trotzdem nicht unterschätzen, haben doch die Mannen um Senftenbach-Trainer Martin Maurer den nächsten Auswärtspunkt als Ziel anvisiert. Doch der Favorit sollte sich heute klar durchsetzen, am Sieg der Munderfinger war nicht zu rütteln - Mission Heimsieg klar erfüllt.

 

der Favorit bestätigt seine Rolle

Die erste Halbzeit begann wie geplant, der FC übernimmt ab dem Anpfiff das Kommando und stürmt sogleich in des Gegner´s Hälfte. Aber die erste Chance lässt doch einige Zeit auf sich warten und es ist der Kapitän, Thomas Gierbl Breitenthaler, der Spieler der Runde sechs, der die erste Chance auf die frühe Führung vergibt. Kurz vor der Pause, fast mit dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Alfred Baumann, war es aber dann soweit: die Überlegenheit der Hausherren konnte endlich in etwas Zählbares umgewandelt werden: Willi Bauböck trifft zum 1:0 und gleich darauf geht es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Kapitän trifft im Doppelpack und führt seine Mannschaft auf Platz 1

Nach der Pause dauert es genau 20 Minuten, als der Torjäger vom Dienst, Thomas Gierbl Breitenthaler dann zuschlägt: 2:0 für den FC Munderfing. Zehn Minuten später erhöht dann Erik Zippusch mit einem Weitschuss genau ins Kreuzeck auf 3:0 und die Partie ist endgültig entschieden. Ein paar Minuten später muss der Senftenbacher Patrick Braumann nach einer Unsportlichkeit mit der gelb-roten Karte vom Feld und die Gäste sind nur mehr zu Zehnt. Er hatte erst fünf Minuten vorher die gelbe Karte für ein Foul gesehen. In der Schlussphase ist es in der 89. noch einmal Gierbl Breitenthaler, der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend auf 4:0 erhöht, ein Freistosstreffer - der nächste Doppelpack in dieser Spielzeit, das bedeutet die Saisontore zehn und elf! Kurz darauf beeendet der Schiedsrichter das Spiel.

Mit diesem klaren Heimsieg, die Zuschauer konnten vier Tore der Heimischen bejubeln, schiessen sich die Munderfinger vorübergehend an die Tabellenspitze und können nun in Ruhe die weiteren Partien dieser Runde abwarten und beobachten. Für die Senftenbacher geht der Negativlauf leider weiter, sie zementieren mit dieser Niederlage ihren letzten Platz ein und müssen weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

Trainer des FC Munderfing, Markus Pöschl zum Spiel: "Der Sieg war heute eigentlich nie in Gefahr. Wir hatten zweimal Glück bei den Stangenschüssen der Senftenbacher, aber sonst waren wir die bessere Mannschaft. Der Captain hat heute wieder einen Doppelpack erzielt, wir sind zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.