2:2 gegen Felber-Elf! SV Schalchen verpasst Sprung an die Tabellenspitze

In der siebenten Runde der Bezirksliga West trafen in der Begegnung zwischen dem SV Schalchen und dem USV Eggelsberg/Moosdorf zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Während der Landesliga-Absteiger in den letzten vier Spielen zehn Punkte sammeln konnte, reiste die Gäste-Elf von Trainer Wolfgang Felber nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust an. Die Schalchener waren über weite Strecken klar überlegen, erarbeiteten sich auch zahlreiche gute Chancen und gingen zwei Mal in Führung, die Balinski-Elf musste sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und verpasste vorerst den Sprung an die Tabellenspitze.

 

Balinski-Elf kann aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen

Rund 300 Besucher bekamen in der HAI-Arena nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Elmer nur eine Mannschaft zu sehen. Die Balinski-Elf legte sofort den Vorwärtsgang ein und setzte die Gäste mächtig unter Druck. Die Schalchener wussten spielerisch zu überzeugen, spielten gefällig nach vorne und erarbeiteten sich auch eine Reihe von Chancen. Doch im Gegensatz zum 7:0-Kantersieg vot sechs Tagen gegen Gilgenberg, wollte am Freitagabend das Runde zunächst nicht ins Eckige. Angeführt von Selmir Halilovic konnte die gesamte Schalchener Offensivabteilung Hochkaräter nicht nutzen bzw. vereitelte Gästegoalie Klaus Reschenhofer einige Chancen der Hausherren.

 

Friedl bringt Schalchen in Front - Ramitsch gelingt postwendend der Ausgleich

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, ging es zumeist nur in eine Rechtung. Rund zehn Minuten nach dem Wiederbeginn schlug der Absteiger aus seiner Überlegenheit Kapital, als Andreas Friedl nach einem Querpass von der rechten Seite das Leder zum 1:0 ins Tor schob. Die Freude über die Führung war noch nicht verklungen, als es 1:1 stand. Philipp Ramitsch nutzte die erste Möglichkeit der Gäste zum Ausgleich, musste Schalchen Keeper Philipp Wagner nach 314 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen.

 

Felber-Elf gleicht vier Minuten vor Schluss erneut aus

Die Balinski-Elf war vom Gegentor nur kurz geschockt und übernahm fortan wieder das Kommandio. Nach einigen vergebenen Halbchancen erreichten die Schalchener am Beginn der Schlussviertelstunde scheinbar die Siegerstraße, köpfte Kurt Fackler einen Flankenball des starken Zsolt Simon wuchtig zum 2:1 ein. Obwohl es in der Schlussphase nicht nach einer Wende im Spiel aussah, gelang der Felber-Elf, die spielerisch nicht überzeugen konnte, jedoch beherzt kämpfte und nicht aufgab, vier Minuten vor dem Ende der erneute Ausgleich, als nach einem Distanzschuss von Johann Dürager der Ball abgelenkt wurde und zum 2:2-Endstand im Tor einschlug.

 

Stimmen zum Spiel:

Klaus Erkner, Sportchef SV Schalchen:
"Es war eine gefühlte Niederlage. Unsere Manschaft hat eine gute Leistung abgeliefert, hat eigentlich alles gepasst, nur das Ergebnis nicht. Nachdem wir ein zweites Mal in Führung gegangen sind, war der erneute Ausgleich eine Ohrfeige. Hoffentlich gehen uns die leichtfertig liegen gelassenen Punkte in der Endabrechnung nicht ab."

Wolfgang Felber, Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf:
"Meine Mannschaft hat nicht ihren besten Tag erwischt, aber aufopfernd gekämpft. Auch wenn der Gegner über weite Strecken klar besser und es für ein glückliches Unentschieden war, muss man in Schalchen erst einmal punkten. Zudem ist es ein gutes Zeichen, wenn man nicht allzu gut spielt und nicht verliert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.